Foto: Heidepriem

Frauen-Verbandsliga: Gegen SV Jungingen steht's am Ende 1:2. Trainer Norbert Nesch will Spiel schnell vergessen. Mit Videos

SV Eutingen – SV Jungingen 1:2 (0:1). Ausgerechnet bei einem Heimspiel hat es die Frauen des SV Eutingen erwischt. Gegen den SV Jungingen gab es mit 1:2 die erste Niederlage der Saison. Nach einer schwachen ersten Halbzeit reichte es dem Team von Norbert Nesch nicht, das Blatt noch zu wenden. Die ganz große Chance für den Ausgleichstreffer hatte Daniela Schneider (77.), die mit einem Strafstoß an der Gästetorfrau scheiterte.

Am besten schnell vergessen wollte Trainer Norbert Nesch die erste Halbzeit beim Verbandsliga-Spitzenspiel. Seine Mädels ließen alles vermissen, was sie ansonsten so stark macht. Ganze zwei Chancen zählte der Coach auf seiner Seite, nicht unbedingt mehr auf der anderen Seite.

Beim 0:1 übersah der schwache Unparteiische eine klare Abseitsstellung. Die aggressiv spielende Tabea Knöll (38.), die mit allen erlaubten und unerlaubten Tricks arbeitete, erzielte das Führungstor. Viel zu früh kam dann im zweiten Abschnitt der zweite Gegentreffer. Nachdem Torfrau Nina Baur den Ball vollkommen falsch eingeschätzt hatte, nutzte Martha Püschel (51.) das Durcheinander und staubte zum 0:2 ab. Dieser Treffer ging eindeutig an die Moral der Gastgeberinnen. An der Körpersprache war zu erkennen, dass sie zu diesem Zeitpunkt den Sieg nicht mehr im Blickpunkt hatten.

Trainer Nesch wollte dies nicht hinnehmen und puschte das Team noch einmal. Und tatsächlich: Plötzlich lief das gewohnte Spiel, während bei Jungingen die Kräfte stark nachließen. Ein Angriff nach dem anderen lief nun in Richtung Gästetor. Dani Schneider (69.) setzte den Ball perfekt ins Netz. Dies gab weiteren Auftrieb und als dann Caro Schimpf ebenfalls in den Strafraum stürmte und unsanft von den Beinen geholt wurde, glaubte alles an den verdienten Punkt. Dani Schneider legte sich den Ball zurecht und scheiterte an der Gästetorfrau.

Die SVE-Spielerinnen gaben nicht auf, doch am Ende reichte es nicht mehr zum erhofften Ausgleich. Jungingen war in der entscheidenden Phase cleverer, auch als Tabea Knöll mit der Ampelkarte etwas früher vom Platz musste war Jungingen nicht mehr zu überwinden.

Der SV Eutingen spielte mit: Nina Baur, Catharina Schwägler, Sophie Schwägler, Annika Beck; Daniela Schneider; Alexandra Haizmann (66. Alina Vees); Marie Johner (81.Vanessa Eisele), Samantha Becker; Janine Gölz; Marina Schwägler und Saskia Pepel (46. Caro Schimpf).

Fan-Interview: