Foto: Heidepriem

Kreisliga A2: Derby gegen SG Talheim endet mit 2:1-Sieg. Duell bis zum Schluss spannend. Mit Video

SV Eutingen – SG Talheim 2:1 (1:1).

Kaum hatte das Derby angefangen, da gab es für die Hausherren einen Schock. Raphael Hopf (2.) brachte die Gäste gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Eutingen brauchte nicht lange, um das Spiel in den Griff zu bekommen und konnte durch Spielertrainer Ümit Dagistan (9.) per Handelfmeter ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren eindeutig das Sagen. Die Gäste durften sich bei ihrem Keeper bedanken, dass es zur Pause keinen klaren Rückstand gab.

Patrick Herr zeigte eine Glanzparade nach der anderen und hielt das Spiel offen. Nach der Pause erhöhte Eutingen den Druck und wurde belohnt. Auf Vorlage von Daniel Neuss war es erneut Ümit Dagistan (61.), der ins Netz traf – diesmal per Kopf. In der Folgezeit hatte Eutingen weiterhin mehr vom Spiel. Doch die Gäste blieben durch ihre Konter gefährlich, sodass das Duell bis zum Schluss spannend blieb. Unterm Strich ist der Sieg jedoch verdient.