Titelverteidiger VfL Mühlheim (links) will erneut ins Endspiel um den Bezirkspokal einziehen. Foto: Müller

Fußball: SV Gosheim erwartet Titelverteidiger VfL Mühlheim zum brisanten Duell.

BEZIRKSPOKAL

Im Bezirkspokal wird am Mittwochabend der erste Finalist ermittelt. Der SV Gosheim erwartet Titelverteidiger VfL Mühlheim zum brisanten Duell.

SV Gosheim – VfL Mühlheim (Mittwoch, 19 Uhr). Im Halbfinale stehen sich die beiden Bezirksligisten SV Gosheim und VfL Mühlheim gegenüber. Die Partie hat dabei viel Brisanz vorzuweisen, denn vor allem für die Gastgeber geht es dabei ums Prestige gegen den Titelverteidiger. Nachdem es beim SV Gosheim in der Bezirksliga alles andere als ideal läuft, wird Trainer Gustl Alfidi sein Team heiß machen, mit einem Erfolg um den Bezirkspokal für eine gewisse Entschädigung zu sorgen. Auch dass Alfidi viele Jahre Trainer auf dem "Ettenberg" war, ist ein besonderer Aspekt dieses Duells. Und SVG-Keeper Markus Gerstner, ebenfalls lange Zeit als Torverhinderer des VfL Mühlheim aktiv, wird gegen seinen Ex-Verein besonders motiviert sein.

In der Tabelle trennen beide Mannschaften derzeit Welten. Der VfL Mühlheim kämpft um die Meisterschaft mit, während der SV Gosheim in akuter Abstiegsgefahr geraten ist, nachdem es seit Wochen abwärts geht. In diesem Duell haben beide Kontrahenten das selbe Ziel und wollen ins Endspiel. Da es bei den Gästen zuletzt auch nicht rund ließ, Trainer Andy Probst immer wieder aufgrund Verletzungen Personell umstellen musste, gibt es keinen Favoriten in diesem Halbfinale. In der Punktrunde konnte der VfL zuhause mit 3:2 gewinnen, in Gosheim gab es ein 2:2.

Das zweite Halbfinale findet am Mittwoch, 11. Mai, statt, wenn der FSV Denkingen um 18.30 Uhr den SV Seedorf erwartet.