Die Kurzschulungen für Bambini-Trainer im Bezirk Schwarzwald waren gut besucht. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Schulung für Bambinitrainer

(cpe). Nachdem im September in den Bezirken des Württembergischen Fußballverbands (WFV) die Auftaktveranstaltungen "Willkommen beim Fußball" für Bambinis starteten, gab es nun die entsprechenden Kurzschulungen.

So fanden im Bezirk Schwarzwald in Waldmössingen und Weigheim mit 48 Teilnehmern zwei Kurzschulungen für Bambini-Trainer statt. Die Instruktoren Hardy Dinger (Frittlingen) und Jürgen Fischer (Grüningen) zeigten den Teilnehmer Möglichkeiten auf, wie in der Halle die Nachwuchskicker an den Fußball herangebracht werden können.

Die Vier- bis Sechsjährigen sollen mit Freude und Begeisterung den Fußball entdecken. Anschließend wurde den Trainern in einer Theorie-Einheit Fachwissen vermittelt. Martin Schneider, zuständig für Bildung/Qualifizierung und zugleich Schulungsleiter appellierte an die Anwesenden ihre Aufgabe als Trainer "mit viel Freude und Begeisterung anzugehen."