Die Ü40 des SV Mötzingen (blaue Trikots) ist nach dem Finalsieg gegen den TSV Kuppingen Bezirksmeister. Foto: Gaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: SV Mötzingen gewinnt Bezirksmeisterschaft der Ü40

Der TSV Wildberg war ein guter Gastgeber, die Ü40-Fußballer des SV Mötzingen der glückliche Bezirksmeister.

Mit einem 3:1 nach Neunmeterschießen gegen den TSV Kuppingen sicherten sich die AH-Kicker des SV Mötzingen den Titel des Bezirksmeisters Böblingen/Calw. Beide Teams hatten ungeschlagen das Endspiel erreicht und sich ein spannendes und auf durchaus gutem Niveau stehendes Finale geliefert.

Während die Favoriten ihrer Rolle gerecht wurde, verpassten die drei Mannschaften aus dem Kreis Calw jeweils die beiden ersten Gruppenplätze. Der SC Neubulach war in der Gruppe A mit vier Punkten nah dran am SV Oberjesingen. Die SG Neusatz/Rotensol kassierte drei Niederlagen. In der Gruppe B blieb der VfB Effringen zwar sieglos. Am Ende jedoch fehlte nur ein Tor zum Sprung ins Halbfinale.

Das vom TSV Wildberg organisierte Ü30-Turnier konnte der TSV Kuppingen für sich entscheiden. Zweiter wurden die Routiniers des Gastgebers aus Wildberg.