Niklas Woller erzielte ge-gen den TSV Eltingen sein erstes Tor für den SV Althengstett. Foto: Kraushaar

Fußball: SV Althengstett unterliegt Landesliga-Absteiger TSV Eltingen mit 3:4 Toren.

Sieben Tore bekamen die Zuschauer beim Testspiel zwischen dem Fußball-Bezirksligisten SV Althengstett und Landesligaabsteiger TSV Eltingen zu sehen.

"Es hätten noch mehr Tore fallen können – auf beiden Seiten", meinte der Eltinger Trainer Lothar Mattner.

Auch SVA-Coach Damir Babic zeigte sich nicht unzufrieden. "Es war ein gutes Spiel, das wir eigentlich hätten gewinnen müssen" so der Nachfolger von Stefan Gerlach. Der Umbruch ist beim SV Althengstett im vollem Gange, das ließ sich diesmal auch an den Torschützen ablesen. Neuzugang Julian Immisch (zuletzt FC Gärtringen) hatte die Platzherren in Führung gebracht (16.), der junge Niklas Woller war zum 2:1 (20.) und der Ex-Schönaicher Kerim Karayel nach der Pause zum 3:3 (61.) erfolgreich.

Die Eltinger Tore gingen bis dahin alle auf das Konto von Patrick Hofmann (18./26./ 45.). Dabei zeigte sich die Althengstetter Abwehr einschließlich Torhüter Tom Talmon Gros bei Standardsituation wie in der 89. Minute zum 3:4 durch Mohamed Boureguiba anfällig.

"Daran müssen wir noch arbeiten, aber dazu sind diese Spiele ja da", erklärte Damir Babic, der noch auf Tayfun Sener verzichten musste. "In den nächsten Wochen werden weitere Spieler in den Urlaub gehen, nach derzeitigem Stand sind wir erst kurz vor Saisonstart in etwa komplett" rechnete Damir Babic schon mal hoch.

Nicht mehr dabei ist dann Dustin Krießler, der sich für ein halbes Jahr berufsbedingt nach Frankfurt abmeldet.