Schonachs Trainer Enrique Blanco sieht sein Team auf einem guten Weg. Foto: Kienzler

Fußball: Gute Nachrichten vor letztem Testspiel - Trainer bleibt um ein weiteres Jahr beim Landesligisten.

Gute Nachrichten vor dem letzten Testspiel: Trainer Enrique Blanco hat seinen Vertrag beim FC Schonach um ein weiteres Jahr verlängert.

Am Samstag absolviert der FC Schonach sein letztes Testspiel gegen den SV Geisingen (15 Uhr). Nach dem Trainingslager in Hausach sieht Enrique Blanco sein Team auf einem guten Weg. Dies sehen auch die Verantwortlichen des Vereins so. Sie haben so den Vertrag mit dem Trainer um ein weiteres Jahr verlängert. "Mir macht die Arbeit hier großen Spaß. Der Entwicklungsprozess ist noch längst nicht abgeschlossen. Hier kann noch viel bewegt werden", blickt Blanco in die Zukunft. Auch die Spieler hatten den Wunsch geäußert, dass Blanco weitermacht. Deshalb hat ein Großteil der Mannschaft bereits für die kommende Saison zugesagt. Der Gegner im finalen Test schwebt auf einer Erfolgswelle. Der Aufsteiger steht in der Bezirksliga auf dem vierten Platz. "Wir wollen uns in dieser Partie den letzten Schliff holen, um gegen Markdorf topfit zu sein", so Blanco.