Packt es Burladingen II im zweiten Anlauf? Foto: Kara

Relegation: FV Bisingen und FC Burladingen II kämpfen um letztes A2-Ticket.

Relegation zur Kreisliga A2: FV Bisingen – FC Burladingen II (Samstag, 17 Uhr Sportgelände Zillhausen). Wie ein Geschenk dürfte dem FV Bisingen das Relegationsspiel gegen die Burladinger Zweite vorkommen; denn Tabellenplatz 13 hätte eigentlich den direkten Abstieg aus der A2 bedeutet.

Da jedoch die beiden Absteiger aus der Bezirksliga, der SV Tieringen und der TSV Frommern in die Kreisliga A1 runter gehen, reichte dieser Rang, um noch um Verbleib zu kämpfen.

So hat das Team von FV-Coach Klaus Knilly, der sein Amt an das Spielertrainerduo Sebastian und Markus Pasternak übergeben wird, doch noch die Möglichkeit, eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen positiv abzuschließen.

Durch die Vorrunde waren die Kuhloch-Kicker noch ganz gut gekommen. Mit 16 Punkten belegten sie Rang zehn; neun Zähler von den direkten Abstiegsplätzen entfernt. Doch während die Abstiegskandidaten in der zweiten Halbserie kräftig punkteten, wechselten beim FV Licht und Schatten. Tiefpunkt war sicherlich die 1:7-Klatsche gegen den FC Grosselfingen durch die Bisingen auf den vorletzten Platz abrutschte. Doch dank eines 4:3-Erfolges im letzten Spiel beim SV Heiligenzimmern verdrängten die Kuhloch-Kicker den FC Wessingen noch von Platz 13 und dürfen so doch noch auf den Klassenerhalt hoffen.

Spannend machte es auch die Burladinger Bezirksliga-Reserve, die sich in der Kreisliga B3 am letzten Spieltag mit einem 13:2-Kantersieg bei Türk KSV Hechingen den zweiten Rang vor dem punktgleichen SV Ringingen sicherte. Aber im ersten Entscheidungsspiel setzte es einen Dämpfer für die Fehlastädter: 1:4 verlor der FC das Duell mit B2-Vizemeister Geislingen, und muss nun hoffen, über den "zweiten Bildungsweg" doch noch das angestrebte Ziel, den Aufstieg, zu erreichen.

Die Fußballfans dürfen sich so am Samstag in Zillhausen auf eine spannende Partie zweier Mannschaften freuen, die gewillt sind, die Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.