Keine Chance: Bad Dürrheims Enis Rouched (rechts) lässt Kappels Christian Scherer nicht an den Ball kommen. Foto: Sigwart

Kreisliga A Staffel 1: Gastgeber leichter Favorit gegen Kappel.

(hgb). Trainer Günter Hirsch vom FC Fischbach (4./48 Punkte) tippte den 29. Spieltag. Seine Mannschaft trifft am kommenden Sonntag auswärts auf den SV Rietheim (10./37).

SAMSTAG, 16 UHR DJK Villingen II – FV Marbach. "Villingen wird im letzten Heimspiel im Lokalderby in Sachen Klassenerhalt alles klar machen wollen. Doch Marbach zeigte zuletzt gute Spiele. Das wird ein schöner Angriffsfußball werden. Mein Tipp lautet 3:2."

FC Triberg – FC Kappel. "Das Endspiel um Platz 2. Hier werden alle in der Liga am Wochenende hinschauen. Das Fehlen von Torjäger Qorraj schwächt Triberg sicherlich. Zu Hause sind sie aber eine Macht. Kappel gewann seine letzten Spiele oft recht knapp. Kann Triberg im Aufwärtstrend bleiben, wird das ein 2:0."

SONNTAG, 13.15 UHR FV Tennenbronn II – FC Weilersbach. "Für Tennenbronn scheint der Zug in Sachen Klassenerhalt fast abgefahren zu sein. Bei Weilersbach, dass zuletzt nicht mehr so gut spielte, geht es um nichts mehr. Ich tippe auf ein 3:1."

SONNTAG, 15 UHR SV Rietheim – FC Fischbach. "Rietheim ist eine gute Mannschaft. Es kamen noch gute Verstärkungen dazu. Bei uns schlug das Verletzungspech in der Rückrunde zu. So war unser Einbruch zu erklären. Wir wollen aber Platz 4 behaupten und versuchen, in den beiden restlichen Partien noch voll zu punkten."

FC Bad Dürrheim II – FC Tannheim. "Tannheim spielt in der Rückrunde mal so, mal so. Bad Dürrheim II ist eine technisch gute Mannschaft. Das wird ein interessantes Spiel mit vielen Toren und einem 4:2."

Spfr. Neukirch – VfB Villingen. "Ich hatte von Villingen in der Rückrunde mehr erwartet. Denn gegen uns haben sie sehr gut gespielt. Sie stehen aber weiter hinten drin. In Neukirch ist es immer schwer für den Gast. Da an diesem Wochenende dort das Sportfest stattfindet, wird Neukirch alles in die Waagschale werfen, um zu gewinnen. Mein Tipp lautet 3:2."

SG Buchenberg/Neuhausen – FC Unterkirnach. "Hier treffen zwei spielerische Teams aufeinander. Ich denke, es werden viele Tore fallen und tippe auf ein remis mit einem 4:4."

SONNTAG, 15.15 UHR FC Gütenbach – FC Hochemmingen. "Gütenbach muss in den beiden restlichen Partien noch punkten. Meister Hochemmingen ist einfach die beste Mannschaft der Liga. Glückwunsch zum Titel. Wenn es bei ihnen läuft und Torjäger Heinig gut trifft, wird das ein 3:1-Sieg für Hochemmingen."