Der 08-B-Juniorenstürmer Enrico Vitacca sorgte in Kuppenheim für das 1:1. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: 08-C-Junioren holen Punkt

Alle höherklassigen Jugendteams aus dem Landkreis waren im Einsatz.

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – Eintracht Freiburg 0:1 (0:0). (mib). Villingens Trainer Emanuele Ingrao war einen Tag nach der überraschenden Heimniederlage fast sprachlos. Sein Team hatte über die 90 Minuten die Partie absolut kontrolliert, hatte sich viele hochkarätige Chancen erarbeitet, doch vier Minuten vor dem Abpfiff setzten die Freiburger einen Konter, welcher zum Treffer des Tages führte. "Für mich als Trainer war es unglaublich, wie eine Mannschaft wie Freiburg im Nachwuchsbereich so destruktiv agieren kann. Es war ein Spiel auf ein Tor. Wir haben es allerdings nicht geschafft, das Tempo hochzuhalten", kündigte Emanuele Ingrao für diese Woche eine kritische Aussprache mit seinem Team an. Für den FC 08 bedeutet diese Heimniederlage einen Rückschlag auf ihrem Weg zu einem angepeilten Spitzenplatz. B-JUNIOREN VERBANDSLIGA SV Kuppenheim – FC 08 Villingen 1:1 (1:0). (me). Die Platzherren probierten es zunächst mit einigen langen Bällen und gingen in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. "Bei uns hat einfach der letzte Pass gefehlt", bemängelte 08-Coach Tevfik Ceylan. Allerdings hatte er mit der Einwechslung von Enrico Vitacca zum zweiten Durchgang ein glückliches Händchen. Der Offensivakteur legte kurz nach der Pause ein Solo hin und glich mit dem linken Fuß zum 1:1 aus. "Wir können mit dem Punkt zufrieden sein, denn am Ende hätten wir auch noch verlieren können", so Tefik Ceylan. C-JUNIOREN OBERLIGA SSV Reutlingen – FC 08 Villingen 2:2 (1:1). (me). Die 08-Junioren gingen beim Vorletzten SSV Reutlingen bei einer Holenstein-Hereingabe durch ein Eigentor mit 1:0 (27.) in Führung. Anstatt vor der Pause die Überlegenheit bei Chancen von Silas Schäfer, Deniz Kaya und Dario Holenstein in eine noch deutlichere Führung umzuwandeln, kassierten die Nullachter in der 30. Minute den Ausgleich. Im zweiten Durchgang erwischten die Reutlinger mit dem 2:1 (39.) einen optimalen Start. Zehn Minuten später markierte Silas Schäfer aber das 2:2. Anschließend wurde es eine von beiden Seiten hektisch geführte Partie. "Addiert man beide Halbzeiten zusammen, hätten wir gewinnen müssen", meinte 08-Coach Haris Redzepagic. C-JUNIOREN VERBANDSLIGA FV Lörrach-Brombach – SG DJK Donaueschingen 4:2 (2:1). (led) Herbe Niederlage für die Jungs von der Donau! Der bis dato Tabellenletzte FV Lörrach-Brombach gewann das Kellerduell gegen die Donaustädter mit 4:2. "Wir haben nicht ins Spiel gefunden. Wir hatten in der Defensive viele Abstimmungsprobleme und waren in den Zweikämpfen nur zweiter Sieger. Im Mittelfeld agierten wir zu ideenlos", trauerte Coach Andreas Vöckt auch den drei Großchancen in der Anfangsphase nach. Ricky Dilger brachte die Gäste in der 7. Minute in Front. Lörrach drehte das Spiel, lag zur Pause mit 2:1 vorne. In der 64. Minute gelang dem dreifachen Torschützen Giovanni Passannante das 4:1. Niklas Richter betrieb kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik.