Die B-Junioren des SV Zimmern (rechts) unterlagen zum Saisonauftakt in der Oberliga beim SSV Ulm mit 0:3. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: SVZ-B-Junioren verlieren 0:3

B-JUNIOREN-OBERLIGA SSV Ulm – SV Zimmern 3:0 (3:0). Die Oberligapremiere ging für den Aufsteiger aus Zimmern daneben. Elf schwache Minuten der Gäste reichten den Ulmer Mitte der ersten Halbzeit, um den 3:0-Heimsieg klar zu machen.

Bei verhaltenem Beginn auf beiden Seiten war es aber der SV Zimmern, der den ersten Akzent in dieser Partie setzte. Nach einer Ecke zog Fabian Grenz ab, traf aber lediglich die Querlatte. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte hier der SVZ den Führungstreffer erzielt. So waren es in der Folge die Platzherren, welche die Initiative übernahmen. Immer wieder über die linke Angriffsseite kam Ulm gefährlich vor das Gästetor. Die 1:0-Führung der Gastgeber (26.) entsprang einer Standardsituation, als ein Ulmer Spieler nach Ecke zur Führung einköpfte. Unglücklich der zweite Gegentreffer für den SV Zimmern.

Erneut spielten sich die Platzherren über die linke Seite durch und einen Schuss in Richtung kurzes Eck lenkte Zimmerns Fabian Grenz ins eigene Tor ab und man lag nach 35 Minuten 0:2 zurück.

Zwei Minuten später führte ein Schuss aus 16 Metern, unhaltbar für Zimmerns Torhüter David Lazarevski, zum 3:0 für den SSV Ulm. Nach der Pause war beiden Mannschaften die schwülwarme Witterung deutlich anzumerken, ergaben sich keine nennenswerte Torchancen mehr. Die Erkenntnis für den SV Zimmern: über weite Strecken gut gespielt, aber eine Phase der Unkonzentriertheit reichte dem Gegner aus um das Spiel für sich zu entscheiden.