Die Nagolder Defensive blieb gegen den FSV Hollenbach standhaft. Foto: Sternad Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Nagolder A-Junioren behaupten sich gegen starken FSV Hollenbach / Langzeitverletzter Elias Bürkle kehrt zurück

VfL Nagold – FSV Hollenbach 1:0 (0:0). Es war eine Partie in der U19-Verbandsstaffel auf sehr hohem spielerischen Niveau. "Hollenbach war der bisher beste Gegner, gegen den wir in dieser Saison gespielt haben", meinte der Nagolder Trainer Max Bergemann-Gorski nach der Partie.

Obwohl im ersten Durchgang hüben wie drüben keine Tore fielen, zeigen beide Teams schon in den ersten 45 Minuten einen guten Fußball. Chancen auf beiden Seiten waren die logische Folge. Doch erst in der 49. Minute fiel das erste und gleichzeitig auch entscheidende Tor des Spiels. Der erst zur Pause eingewechselte Philipp Schäuble hebelte zusammen mit Ahmad Allaham per Doppelpass die gegnerische Defensive aus, Schäuble zog von der linken Außenposition ins Zentrum und netzte ein.

Dieser Treffer hinterließ aber nur kurze Zeit Wirkung bei den Hollenbacher A-Junioren, die sich schnell wieder erholten und in der Folgezeit alles in die Waagschale warfen, um zumindest noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch der Nagolder Nachwuchs hielt mit einer sehr disziplinierten, aktiven und aggressiven Verteidigungsarbeit dagegen und ließ nur wenige gegnerische Chancen zu.

Bei den beiden besten Hollenbacher Möglichkeiten war der erneut sehr starke Nagolder Torhüter Lars Großmann auf dem Posten. Der VfL igelte sich aber keineswegs nur hinten ein, sondern nahm auch weiterhin aktiv am Spielgeschehen teil. Nach einem Eckball schoss Joshua Bock knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei, ein Abschluss von Allaham aus aussichtsreicher Distanz wurde im letzten Moment noch von einem gegnerischen Verteidiger geblockt.

Die Nagolder A-Junioren durften sich am Ende nicht nur über den knappen Sieg, sondern auch über die Rückkehr ihres zuletzt lange verletzten Leistungsträgers Elias Bürkle freuen, der in der 85. Minute für Kujtim Berisha eingewechselt wurde. VfL Nagold: Lars Großmann; Stephan Sautter, Joshua Bock, Jonathan Stockinger, Kujtim Berisha (85. Elias Bürkle), Chris Wolfer, Berk Özhan, Walter Vegelin, Konrad Sautter, Ahmad Allaham (76. Patrick Roebner), Timo Franke (46. Philipp Schäuble).