Zwei gegen einen: Die Spieler des TSV Straßberg (rote Trikots) ließen sich vom TSV Trillfingen nicht stoppen und landeten in der Bezirksliga einen wichtigen 2:0-Heimerfolg. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Im Bezirksliga-Titelkampf baut Straßberg Vorsprung aus

Der TSV Frommern konnte sein Heimspiel gegen Dotternhausen nicht nutzen und unterlag knapp mit 0:1. Durch die Niederlage bleiben die Balinger Vorstädter auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksliga Zollern sitzen.

Im Kampf um den Titel baute Straßberg seinen Vorsprung durch einen 2:0 ein Sieg gegen Trillfingen aus. War dies die Vorentscheidung? TSV Frommern – SV Dotternhausen 0:1 (0:1). Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten, beide Mannschaften hatte gewisse Anlaufschwierigkeiten. Die erste Chance bot sich dem Gast. In der Folge fanden die Hausherren besser ins Spiel. Genau in dieser Phase fiel der Treffer zum 0:1. Der TSV ließ sich nicht beirren und machte weiter das Spiel, doch waren die Aktionen nicht zwingend genug. So konnte die Gästeabwehr nicht überwunden werden. In der Nachspielzeit bot sich noch die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. – Tor: 0:1 (21.). TSV Straßberg – TSV Trillfingen 2:0 (1:0). Beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der ersten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen. Die Hausherren hatten spielerische Vorteile zu verzeichnen, der Gast war in kämpferischer Hinsicht besser. So entwickelte sich eine interessante Partie. Bereits nach drei Minuten ging Strassberg 1:0 in Führung. Trillfingen ließ nichts unversucht, obwohl die Mannschaft ab der 55. Minute in Unterzahl spielen musste. Wegen einer Schwalbe hatte ein Gästeakteur die zweite gelbe Karte gesehen. In der Schlussphase drückte der Gast, konnte sich aber keine zwingenden Chancen herausspielen. – Tore: 1:0 Marc-Philipp Kleiner (3.), 2:0 Raphael Keinath (85.) KREISLIGA A STAFFEL 1 Zillhausen – Obernheim/Nusplingen2 0:4 (0:2). Der Tabellenzweite konnte gestern Abend nicht überzeugen. Obernheim/Nusplingen II beherrschte von Beginn an die Partie und wurde mit einem deutlichen Sieg belohnt. – Tore: 0:1 Gehring (16.), 0:2 Klaiber (22.), 0:3 Horn (65.), 0:4 Braun (78.). KREISLIGA A STAFFEL 2 TSV Boll – TSV Gauselfingen 6:1 (2:0). Die Einheimischen gestalteten die Partie von Beginn an überlegen. Sie ließen nie einen Zweifel darüber aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Dennoch kam der Gast in den ersten 30 Minuten auch zu Chancen. – Tore: 1:0 Michael Kraus (13.), 2:0 Christopher Walz (44.), 3:0, 4:0, 6:0 Timo Gulde (57., 60., 83.), 5:0 Roman Dizendorf (70.), 6:1 Marco Brand (85.). SG Weildorf/Bittelbronn – FC Hechingen 3:2 (0:2). Der FC Hechingen zeigte eine starke Leistung bei diesem Gastspiel. Insbesondere in der ersten Halbzeit hatte der Gast deutliche Vorteile zu verzeichnen. So war die 0:2 Pausenführung nicht unverdient. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser in die Partie. Trotz heftiger Gegenwehr konnte die SG den Rückstand aufholen und in einen 3:2 Sieg umwandeln. – Tore: 0:1 (16.), 0:2 (43.), 1:2 Steffen Hellstern (56.), 2:2 Marc Koch (70.), 3:2 Patrick Huber (82.). REISLIGA B STAFFEL 1 FC Onstmettingen – Türkspor Winterlingen 4:0 (0:0). – Tore: 1:0 Lukas Vollmer (52.), 2:0 Harun Karakas (70.), 3:0 Lukas Vollmer (75.), 4:0 Daniel Klaiber (82.).