Adem Sari (links) will wieder durchstarten. Foto: Archiv/Kienzler

Verbandsliga: Verein holt ehemaligen 08-Stürmer ins Team. Hoffnung auf Coemback nach Achillessehnen-OP.

Der FC Bad Dürrheim hat am Montagabend den früheren Profi und 08-Stürmer Adem Sari (32) verpflichtet.

Die Nachricht überrascht deshalb, weil Adem Sari seit anderthalb Jahren aus gesundheitlichen Gründen um eine Fortsetzung seiner Karriere bangen musste. Doch der frühere Top-Stürmer wurde erfolgreich an der Achillessehne operiert und kam zuletzt mit dem FC Bad Dürrheim ins Gespräch. "Adem kann bei uns eine Führungsrolle im Team übernehmen", freut sich Bad Dürrheims Vorstandsmitlied Alexander Thumer über die Zusage. Interessant war für Adem Sari, der von 2011 bis 2016 bei verschiedenen türkischen Profiklubs spielte, auch das Bad Dürrheimer Angebot, weil ihm die Verantwortlichen mit diesem Vertrag auch bei einer beruflichen Perspektive (Industrie-Logisitik) helfen.