Den Blick auf Ball und Gegner richten die Freudenstädter wieder am Samstag – es geht gegen Bösingen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Freudenstädter A-Junioren im direkten Vergleich.

Spvgg Freudenstadt – VfB Bösingen (Samstag, 16 Uhr). In der A-Junioren Verbandsstaffel Süd kommt es an diesem Wochenende auf dem Freudenstädter Kunstrasenplatz zum Aufeinandertreffen der beiden Kellerkinder der Liga. Dabei empfängt die Mannschaft von Roman Rudt den unmittelbaren Tabellennachbarn, den VfB Bösingen der auf dem besten Wege ist das gleiche Schicksal wie die Kurstädter zu ereilen.

Die Bösinger trennen bereits fünf Punkte auf dem ersten Nichtabstiegsplatz bei einem Spiel weniger, den aktuell der SV Weingarten einnimmt. Wollen die Freudenstädter noch einmal gewinnen, wenn nicht dann gegen den SV Bösingen. Die Bösinger haben in der Rückrunde wie die Kurstädter noch keinen Punkt eingefahren und waren bereits im Hinspiel sicherlich keinen Deut besser als die Nordschwarzwälder, gewannen aber den direkten Vergleich dank zweier Treffer von Benedikt Bantle und dem Gegentreffer von Patrick Ostojic.

Freudenstadt sollten die letzten beiden Heimspiele Mut machen, in denen das Tabellenschlusslicht nur mit viel Pech an weiteren Punkten auf dem Habenkonto vorbeigeschrammt sind.