Legen die Schramberger am Sonntag den Vorwärtsgang ein? Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisligen B: Obendorfer spielen daheim.

B STAFFEL 1 (mp). In der B 1 geht es am Sonntag mit dem dritten Spieltag weiter. Tabellenführer SpVgg Oberndorf erwartet die SGM Deißlingen/Lauffen II, die noch am gestrigen Abend gegen den FV 08 Rottweil II im Einsatz war. Die Oberndorfer sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet und wollen im zweiten Heimspiel der Saison den insgesamt dritten Saisonsieg einfahren. Der FC Dunningen kam zuletzt im Nachbarschaftsduell gegen den SV Seedorf II nicht über ein 1:1 hinaus. Jetzt geht es zur Reserve der SpVgg 08 Schramberg. Wollen die Dunninger um Spielertrainer Markus Fuchs den Kontakt zur Spitze nicht verlieren, benötigt der FCD bei der Bezirksliga-"Zweiten" der Schramberger drei Punkte. Die SpVgg Stetten/Lackendorf hat sich einen Platz im vorderen Tabellendrittel vorgenommen, aber im bisher einzigen Spiel gab es eine klar 1:4-Niederlage gegen Dunningen. Mit dem Türkischen SV Schramberg erwartet die Mannschaft von Trainer Peter Hammerdinger nun ein Team, dass ebenfalls noch ohne Punkte dasteht. Der VfL Fluorn kassierte bisher zwei Niederlagen. Gegen die SGM Beffendorf-Bösingen III, den Mitabsteiger aus der Kreisliga A, sollen nun die ersten Zähler her. Die TG Rottweil-Altstadt steht ohne Punkt und Torerfolg am Ende der Tabelle. Gegner SGM Hochmössingen/Aistaig unterlag zwar zuletzt gegen Harthausen mit 0:1, hat aber schon drei Zähler auf dem Konto. Die TGA ist also gefordert, eine weitere Niederlage würde den Fehlstart komplett machen. Nach zwei Siegen in Folge will der SV Harthausen gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg II den dritten Sieg nachlegen. B STAFFEL 2 Auch in der B 2 steht bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Die FSV Schwenningen II rangiert mit zwei Punkten am Tabellenende. Mit dem SV Deilingen-Delkhofen erwartet die FSV-"Zweite" nun ein Team, das bereits vier Zähler aufweist und in dieser Saison um die Aufstiegsplätze mitspielen will. Aufsteiger SC Wellendingen II unterlag zum Saisonauftakt in Aldingen mit 0:3. Gegen den SV Seitingen/Oberflacht II rechnet sich die Wellendinger Reserve etwas aus, zumindest ein Zähler soll am Ende herausspringen. Der FC Weigheim, der ebenfalls in dieser Saison in die B 2 aufstieg, hat sein erstes Auswärtsspiel in Wehingen deutlich mit 0:3 verloren. Jetzt geht es zum SV Egesheim, wo die Erfolgssaussichten für den Gast aus dem Schwenninger Stadtteil nicht groß sein werden.