Bejubeln die Meisterschaft: Trainer Andreas Vöckt, Lukas Maier, Niklas Naunapper, Samuel Mäder, Luis De Luca, Elias Bauer, Ricky Dilger, Niklas Franki, Patrick Limberger, Moritz Richter, Ersin Tümkaya, DJK-Jugendkoordinator Patrick Fritschi, der DJK-Vorsitzende Klaus Landen (hinten von links), Niklas Richter, Miguel Machado Friedrich, Marcel Winterhalder, Leonard Wenzel, Florian Vöckt, Jonathan Raus und Trainer Torsten Caltabellotta (vorne). Foto: Wild

Jugendfußball: C-Junioren schlagen Weil im Endscheidungsspiel mit 4:1. Ersin Tümkaya setzt Schlusspunkt.

Die C-Junioren der DJK Donaueschingen haben es geschafft! Die Spieler um ihre Trainer Andreas Vöckt und Torsten Caltabelotta sicherten sich mit einem 4:1-Sieg im Entscheidungsspiel gegen den SV Weil die Landesliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga. Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen.

Die ersten 35 Minuten des "Finals" auf dem toll zu bespielenden Rasen im Bötzinger Stadion waren davon geprägt, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die DJK Donaueschingen war zwar besser ins Spiel gestartet, die Mannschaft aus dem Dreiländereck kam aber danach immer besser in Schwung. Das 0:0 zur Halbzeit war die logische Schlussfolgerung.

Die zweite Halbzeit war jedoch kaum angepfiffen, da lagen die Donaustädter mit 2:0 in Front. Niklas Naunapper hatte sich energisch durchgesetzt und die Jungs von der Donau in Front gebracht, Moritz Richter erhöhte danach auf 2:0. Weil wurde anschließend stärker, mehrere Distanzschüsse waren die Folge. Diese flogen jedoch am Grün-Weißen-Gehäuse vorbei – oder Torwart Niklas Franki war auf dem Posten. Lediglich bei einem Schuss in die lange Ecke war Franki machtlos, Bekmezci verkürzte auf 1:2 (66.).

Die Partie drohte noch einmal spannend zu werden. Leonard Wenzel erlöste aber die Donaueschinger in der 69. Minute. Er traf zum umjubelten 3:1 per sehenswertem Distanzschuss. Der Schlusspunkt blieb dem Torschützenkönig der Landesliga – Ersin Tümkaya – vorenthalten. Dieser zirkelte den Ball sehenswert in die Torecke – und krönte eine unglaublich tolle Saison der C-Junioren der DJK Donaueschingen.