Die Donaueschinger Leon Trindade Aguiar (links) und Dominik Zeller bejubelten einen 7:3-Sieg. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: DJK Villingen geht unter

In der Landesliga der A-Junioren feierte Tabellenführer DJK Donaueschingen einen 7:3-Kantersieg beim SC Konstanz-Wollmatingen. Die SG FV Donaueschingen/FC Bad Dürrheim kassierte dagegen eine 2:3-Heimniederlage gegen den FC Wittlingen. Die Talente der DJK Villingen gingen in Rielasingen unter. SC Konstanz/Wollmatingen – DJK Donaueschingen 3:7 (1:1). Ein echtes Torfestival erlebten die Zuschauer in der zweiten Hälfte in Konstanz. Am Ende gewann der Spitzenreiter aus Donaueschingen beim Tabellenfünften mit 7:3. Damit hat die DJK zwei Spieltage vor dem Saisonende drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Weil. Lars Sulzmann (20.) brachte die Gäste in Führung, die aber Konstanz noch vor der Pause (39.) egalisierte. In der zweiten Hälfte sorgten Maximilian Jäggle (48., 52.) und Abdullah Cil (50., 54.) schnell für klare Verhältnisse. Patrick Stolz (64.) und Cem Tümkaya (88.) gelangen die Treffer Nummer sechs und sieben. Für Konstanz sorgte Sven Traber, am Ende dreifacher Torschütze, für Ergebniskosmetik. SG FV Donaueschingen/FC Bad Dürrheim – FC Wittlingen 2:3 (1:2). Die Spielgemeinschaft rutschte nach der 2:3-Heimniederlage gegen den Tabellenvierten FC Wittlingen auf den siebten Rang ab. Dabei lag der Gastgeber bereits nach 20 Minuten mit 0:2 in Rückstand, bevor Sercan Horvath (45. + 4) mit einem verwandelten Elfmeter für neue Hoffnung sorgte. Trotz eines Platzverweises (52.) gelang erneut Horvath (53.) der 2:2-Ausgleich. Doch in der Schlussminute erzielten die Gäste noch den Siegtreffer. SG Rielasingen/Arlen – DJK Villingen 6:1 (2:1). Der Tabellenachte aus Villingen war in Rielasingen über weite Strecken der Partie chancenlos. Zwar glich Florian Schrenk (38.) die SG-Führung aus, doch nach dem 1:1 erzielte der Gastgeber noch fünf Treffer zum 6:1-Endstand.