Tijan Jallow freut sich. Der Angreifer der 08-A-Junioren sorgte kurz vor dem Ende in Bahlingen noch für das 4:4. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Donaueschinger A-Junioren geben aber nicht auf / Torhungriger FC 08

(me/mib). In der Verbandsliga der A-Junioren hat die SG DJK Donaueschingen das Kellerduell in Emmendingen mit 2:3 verloren. Der FC 08 spielte in Bahlingen 4:4.

A-JUNIROEN VERBANDSLIGA FC Emmendingen – SG DJK Donaueschingen 3:2 (2:1). Die Donaueschinger verloren gestern das Kellerduell in Emmendingen. DJK-Trainer Stefan Ehrich war enttäuscht. "Unsere Mannschaft hat in der zurückliegenden Woche sehr gut trainiert, doch Emmendingen wollte am Ende den Sieg mehr als wir. Aber wir stehen wieder auf und glauben weiterhin an den Klassenerhalt, zumal es vielleicht nur einen Absteiger geben könnte." Nach einem Stellungsfehler der Donaueschinger waren die Emmendinger bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Maurice Warth schaffte den 1:1-Ausgleich (25.), doch per verwandelten Foulelfmeter gingen die Platzherren kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung. Nach dem 3:1 des FCE (60.) kam der 2:3-Anschlusstreffer durch Peter Eibisch (80.) dann auch etwas zu spät für die Gäste. Bahlinger SC – FC 08 Villingen 4:4 (2:2). Im Verfolgerduell gab es acht Tore zu sehen. 08-Trainer Marcel Yahyaijan zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams, hatte nur einen Kritikpunkt: "Insgesamt müssen wir einen Tick cleverer sein, dann nehmen wir auch drei Punkte mit." Bahlingen war nach fünf Minuten durch ein Traumtor mit 1:0 in Führung gegangen. Jonas Janz (22.) glich aus, doch nur eine Minute später lagen die Gastgeber (2:1) erneut vorne. Zwei Treffer von Johannes Wehrle (37./48.) brachten die Villinger mit 3:2 nach vorne. Der BSC antwortete mit dem 4:3 bis zur 72. Minute, ehe Tijan Jallow (85.) das 4:4 gelang. B-JUNIOREN VERBANDSLIGA SC Lahr – FC 08 Villingen 0:5 (0:0). Die 08-Junioren schoben sich mit diesem klaren Sieg beim abstiegsbedrohten SC Lahr auf den vierten Platz vor. Gegen die sehr defensiv eingestellten Gastgeber entwickelte sich bereits im ersten Durchgang auf dem holprigen Platz ein Spiel auf ein Tor. Dabei vergab Furkan Sari zwei hundertprozentige Möglichkeiten zur Führung. "Ich habe meinen Jungs dann in der Pause gesagt, dass sie nicht mehr mit langen Bällen agieren sollen", berichtete Coach Emanuele Ingrao. Das verordnete Kurzpassspiel führte dann schnell zum Erfolg. Innerhalb von vier Minuten lagen die Nullachter durch einen Doppelschlag von Justin Stoll (42./44.), sowie einem Treffer von Philipp Braun (46.) mit 3:0 vorne. In der Schlussphase erhöhte Stoll (77.) mit seinem dritten Treffer auf 4:0, dem Braun (79.) mit seinem zweiten Tor den 5:0-Endstand folgen ließ. "Ich bin absolut zufrieden, vor allem wenn ich auf die Tabelle schaue", so Ingrao. C-JUNIOREN VERBANDSLIGA SV Sinzheim – FC 08 Villingen 0:4 (0:1). Die 08-Junioren bleiben durch diesen Sieg beim abstiegsbedrohten SV Sinzheim weiter am Führungsduo dran. "Es war eine tolle Mannschaftsleistung", lobte Coach Haris Redzepagic. Dieser hob vor allem Smajo Zukic heraus. Bei seinem klar überlegenen und spielstarken Team klappte es im ersten Durchgang nur mit dem Toreschießen nicht.

Nachdem bereits Vittorio Lettieri, Bilal Rüzgar und Efekan Albayrak hundertprozentige Möglichkeiten vergeben hatten, staubte Lettieri bei einem Broghammer-Freistoß und einer Kopfballverlängerung von Noah Overhage kurz vor der Pause zur 1:0-Führung ab. Ein direkt verwandelter Freistoß von Erwin Hasimovic bescherte den Nullachtern kurz nach Wiederanpfiff das 2:0. Cyrill Raufer nach Albayrak-Vorlage besorgte das 3:0 (52.), dem Bilal Rüzgar noch kurz vor Schluss das 4:0 folgen ließ.