Zweikampf zwischen dem Gutmadinger Lukas Riedmüller (links) und Schonachs Niklas Ketterer Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Verletzungen bereiten Sorgen

Auch die Spieler des Aufsteigers FC Schonach müssen übers Wochenenden die Kickstiefel doppelt schnüren. FC Schonach – SpVgg F.A.L. (Samstag, 15.30 Uhr). Die Spielvereinigung zählt mit zu den Topfavoriten der Liga. Nach einem Zwischentief und drei Niederlagen in Folge hat sich die Mannschaft um Trainer Christian Belger mit einem 2:1-Sieg zurückgemeldet.

Schonachs Coach Enrique Blanco hat unterdessen die unglückliche Niederlage vom vergangenen Freitag analysiert und mit seinen Schützlingen aufgearbeitet. Große Sorgen bereiten dem FCS-Coach allerdings die verletzungsbedingten Ausfälle von Manuel Passarella und Alexander German. "Beide Spieler bemühen sich sehr um eine schnelle Genesung, um der Mannschaft wieder helfen zu können", hofft Blanco auf eine baldige Genesung beider.

Auch die Fortschritte im spielerischen Bereich stimmen den FCS-Coach zuversichtlich: "Wir haben zwei Jahre lang hart daran gearbeitet, um in dieser Liga spielen zu können. Nun wollen wir uns mit diesen Mannschaften messen. Mein Team soll diese Momente einfach genießen, ohne einen erheblichen Druck zu verspüren. In den kommenden Begegnungen gegen F.A.L. und Singen haben wir zwei knallharte Brocken vor uns. Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Gegnern. Wir wollen weiterhin Erfahrung sammeln und das Bestmöglichste aus uns herausholen", bleibt Blanco realistisch.

Am Nationalfeiertag tritt die Elf von Enrico Blanco zum Gastspiel beim ehemaligen Oberligisten FC Singen an. Auch die Mannschaft des FC Singen wurde von einigen Ligaexperten als ein heißer Titelkandidat gehandelt. Bisher blieben die Hohentwieler hinter ihren Erwartungen zurück. Mit vierzehn Zählern belegt das Team um Trainer Vice Barjasic derzeit den siebten Tabellenrang.