Harut Arutunjan vom SV Zimmern (gelbes Trikot, am Ball), der von zwei Spielern des TSV Nusplingen angegangen wird, sorgte mit seinem Treffer für den 5:1-Endstand. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: 5:1 gegen TSV Nusplingen / Nichts zu holen für Zimmerns B-Junioren

(mp). Die A-Junioren des SV Zimmern feierten einen 5:1-Heimsieg gegen den TSV Nusplingen, dagegen kamen die B-Junioren kamen beim Nachwuchs des Zweitligisten FC Heidenheim mit 0:6 unter die Räder und die C-Junioren holten gegen den SSV Reutlingen II ein 2:2. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSV Nusplingen 5:1 (1:1). Die Gäste mussten aufgrund von Krankheit und Verletzungen auf einige Stammspieler verzichten und traten in Zimmern sehr defensiv ausgerichtet an. Der SVZ bestimmte die Partie, ohne jedoch zu überzeugen.

Pascal Schoch brachte die Gastgeber mit 1:0 (23.) in Führung. Sekunden vor der Pause führte ein Konter durch Steffen Moser zum überraschenden 1:1. Auch nach der Pause tat sich Zimmern gegen die vielbeinige Gästeabwehr schwer, aber die Gastgeber spielten auch mit zu wenig Tempo, zudem waren viele Anspiele in die Spitze zu ungenau.

So brauchte es einen Distanzschuss von Simon Bok, der im Torwinkel landete, um zur 2:1-Führung (57.) zu kommen. In der Schlussphase lockerten die Gäste etwas ihre defensive Haltung und Zimmern bekam nun mehr Räume. Nach einem überlegten Querpass erzielte Pascal Schoch in der 88. Minute das 3:1 und ließ mit einer feinen Einzelaktion eine Minute später das 4:1 folgen. Den Schlusspunkt setzte Harut Arutunjan, der nach einem langen Zuspiel, auch noch den TSV-Torhüter ausspielte, und zum 5:1-Endstand einschob. B-JUNIOREN-OBERLIG FC Heidenheim – SV Zimmern 6:0 (1:0). Nichts Neues für die B-Junioren des SV Zimmern. Der Aufsteiger hielt eine Halbzeit gut dagegen, brach aber nach der Pause ein.

Der SVZ begann sehr konzentriert. Gut organisiert in der Defensive ließen die Gäste in der Anfangsphase den Platzherren kaum zwingende Torchancen zu. Es schien schon, als könnte der Aufsteiger mit einem torlosen Remis in die Pause gehen, aber zwei Minuten vor dem Wechsel gelang den Platzherren doch die 1:0-Führung.

Und der FC Heidenheim legte nach der Pause gleich entscheidend nach. Mit dem 2:0 (43.) und 3:0 (48.) war die Partie entschieden. In der Folge erlahmte die Gegenwehr der Gäste doch merklich. Heidenheim schraubte das Ergebnis durch zwei weitere Treffer (59. und 69.) auf 5:0, ehe in der Schlussminute sogar noch das halbe Dutzend zum 6:0-Endstand vollgemacht wurde. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Zimmern – SSV Reutlingen II 2:2 (1:1). In einer munteren Partie gegen den bisherigen Tabellenführer aus Reutlingen brachte Linus Jültig den SV Zimmern nach knapp einer Viertelstunde mit 1:0 in Front.

In der 25. Minute gelang den Gästen der Ausgleich und zwei Minuten nach der Pause ging die SSV-Zweite mit 2:1 in Führung. Zimmern reagierte aber schnell und Aykut Tütüneken sorgte für den 2:2-Ausgleich (44.), der zugleich den Endstand bedeutete.