Der FC 07 Albstadt 2 muss aufpassen – Jadran ist immer für eine Überraschung gut. Foto: Kara

Kreisliga A Staffel 1: FC Zillhausen gastiert. Verfolgerduell in Erlaheim.

Zillhausen gastiert zum Derby beim FC Pfeffingen. Im Verfolgerduell messen sich der SV Erlaheim und der SV Rosenfeld. Tabellenschlusslicht Laufen empfängt die Mannschaft aus Schömberg. Pfeffingen – Zillhausen. Bereits am morgigen Samstag empfängt der FC Pfeffingen die Mannen aus Zillhausen. Gerade einmal drei Punkte trennen den Tabellensiebten aus Pfeffingen und den dritt Platzierten aus Zillhausen. Diese Spiele waren in der Vergangenheit hart umkämpft und lockten immer zahlreiche Zuschauer an. Auch diesen Samstag können die Teams auf die Unterstützung ihrer Fans zählen.

Heinstetten – Meßstetten. Nach der Niederlage vergangene Woche in Pfeffingen, geht es für das Team um Klaus Knobel nun gegen Meßstetten. Beide Teams trennen in der Tabelle nur einen Punkt, was es zu einer Richtungsweisenden Begegnung macht. Hier dürfen die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten.

Margrethausen – Harthausen 2. Nach drei Niederlagen in Folge will Margrethausen im Duell der Aufsteiger gegen Harthausen einen Sieg. Margrethausen bewies in den letzten Wochen Moral, allerdings blieben die Erfolge aus. Nun soll gegen Harthausen der zweite Sieg der Saison her.

Laufen – Schömberg. Unbedingt punkten sollte der Tabellenletzte aus Laufen, erst vier Punkte sammelten die Laufener in der aktuellen Saison. Nun kommt mit Schömberg ein unangenehmer Gegner nach Laufen, der auch Punkte braucht, um den Relegationsplatz hinter sich zu lassen.

Obernheim – Hartheim. Hartheim gastiert am Sonntag bei der Heuberger-Spielgemeinschaft aus Obernheim. Mit einem Sieg würde die Gästemannschaft im Tableau an Obernheim vorbeiziehen. Für beide Teams setzte es vergangene Woche eine Niederlage, während Hartheim mit 0:4 in Erlaheim unterlag, setzte es für Obernheim eine 2:4-Niederlage gegen Aufsteiger Jadran.

Erlaheim – Rosenfeld. Ein Duell auf Augenhöhe dürfen die Zuschauer in Erlaheim erwarten. Beide Teams wussten in dieser Spielzeit zu überzeugen und werden alles geben, um den Anschluss an Tabellenführer Albstadt nicht zu verlieren. Erlaheim wird dabei auf seine positive Heimbilanz bauen, aus fünf Spielen auf heimischem Rasen erkämpfte man zwölf Punkte.

Albstadt 2 – Jadran Balingen. Der Tabellenführer der A1 empfängt Jadran. Die Balinger stehen nach zehn Spielen auf einem guten fünften Platz und wollen dem Favoriten ein Bein stellen. Aufpassen, muss die Mannschaft um Spielertrainer Joso Zupan vor allem auf die Offensive der Albstädter, bereits 39 Tore erzielte das Team von Joachim Koch in der laufenden Saison.