Denis Gonszcz erzielte den einzigen Treffer für den SV Zimmern bei der 1:5-Niederlage gegen den FC Gärtringen. Foto: Peiker

Testspiel: Fossé-Elf kommt im letzten Vorbereitungsspiel beim Landesligisten FC Gärtringen mit 1:5 unter die Räder.

Beim Landesligisten FC Gärtringen kam der SV Zimmern in seinem letzten Vorbereitungsspiel mit 1:5 unter die Räder.

"Wir mussten allerdings auf über ein halbes Dutzend verletzter Stammspieler verzichten, zudem spielten wir tags zuvor schon und so war bei uns schon ein deutlicher Substanzverlust zu spüren", relativierte SVZ-Trainer Patrick Fossé.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging Gärtringen durch Nico Hellstern mit 1:0 (38.) in Führung. Kurz vor der Pause ließ der Ex-Zimmerner Timo Theurer das 2:0 folgen. Zwei Minuten nach dem Wechsel erhöhte Gärtringen durch Tim Kühnel auf 3:0. Danach folgte die beste Phase des SVZ, der nun druckvoller agierte und in der 72. Minute durch Denis Gonszcz, nach Flanke von Tom Schmid, auf 1:3 verkürzte. In der Schlussphase drängte Zimmern auf den Anschluss, wurde aber zweimal ausgekontert und unterlag nach Toren von Rico Wentsch (86.) und Eldar Carcic (88.) mit 1:5.

"Insgesamt können wir aber auf eine bisher ordentliche Vorbereitung blicken. Wir haben jetzt noch knapp zwei Wochen Zeit, da gilt es die bisher verletzten Spieler, von denen einige, nach und nach wieder ins Training eingestiegen sind, wieder heranzuführen, damit wir dann bis zum Punktspielstart auch in der Breite wieder besser aufgestellt sind", betonte Patrick Fossé.