Zwei Siege in Folge fuhr die SG Leidringen/Rosenfeld zuletzt ein. Der nächste soll gegen Weilheim/Friedrichstraße her. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

A Staffel 2: Nachbar FC Hechingen gastiert. Primus Gruol empfängt SG zum Derby.

Viel Spannung verspricht am kommenden Wochenende die Partie zwischen dem favorisierten TSV Boll und dem Nachbarn FC Hechingen. Aber auch Gruol spiel ein Derby gegen Rangendingen/Stetten. Gelingt Wessingen der erste Punktgewinn?

Leidringen/Rosenfeld – Weilheim/Friedrichstraße. Die Hausherren konnten ihre Siegesserie zuletzt mit einem 2:0-Erfolg in Stetten bei Haigerloch fortsetzen. Mit dem bisher Erreichten kann man mehr als zufrieden sein. Vielleicht gelingt im Heimspiel gegen den Aufsteiger ein weiterer Sieg. Weilheim/Friedrichstraße zeigte eine gute Leistung, stand aber nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Das Spiel gegen Weildorf ging 0:1 verloren. Weildorf/Bittelbronn – Bisingen. Die Siegesserie der Hausherren hat auch am vergangenen Wochenende Bestand. Die SG konnte ihr Auswärtsspiel bei der SG Weilheim/Friedrichstraße mit 1:0 gewinnen. So hat sich die Heimelf in der Spitzengruppe festgesetzt. Gegen Bisingen, das sich zuletzt Boll mit 2:4 beugen musste, soll ein weiterer Dreier eingefahren werden.

Boll – Hechingen. Boll konnte sich am vergangenen Wochenende beim 5:0-Sieg beim FC Stetten/Salmendingen schadlos halten und Selbstvertrauen sammeln. Das Auswärtsspiel hatte sich der TSV schwerer vorgestellt. Nun geht es gegen den Erzrivalen Hechingen. Die Zollerstädter scheinen zur rechten Zeit in Form zu kommen, was der 5:0-Heimsieg gegen Gauselfingen unterstreicht.

Melchingen – Grosselfingen. Melchingen war zuletzt spielfrei und konnte zuschauen, was die Konkurrenz macht. Jetzt steht ein schweres Heimspiel gegen Grosselfingen an. Die Gäste scheinen sich in ihren Leistungen stabilisiert zu haben. Zuletzt erreichte der FCG einen 3:1-Heimerfolg gegen Wessingen. Der TVM ist Favorit dieser Partie, sollte sich aber dennoch in Acht nehmen.

Wessingen – Heiligenzimmern. Beide Mannschaften haben ihre letzten Spiele verloren. Wessingen hatte in Grosselfingen anzutreten und verlor 1:3. Das Team wartet nach wie vor auf den ersten Punktgewinn. Gegen den SV Heiligenzimmern hat man sich etwas vorgenommen. Kann dies auch in die Tat umgesetzt werden? Der SVH hat zuletzt zuhause 4:6 gegen Killertal verloren.

Killertal – Stetten/Salmendingen. Die Hausherren hatten zuletzt in Heiligenzimmern anzutreten. Dort durfte ein 6:4-Kantersieg bejubelt werden. Dies hat sicher Selbstvertrauen gegeben. Dies wird auch notwendig sein, um gegen den Gast bestehen zu können. Hieran ändert auch die 0:5-Niederlage der Gäste gegen Gruol nichts.

Gruol – Rangendingen/Stetten. Die Hausherren sind klarer Favorit in dieser Partie. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine echte Überraschung. Zuletzt gab es einen souveränen 5:0-Auswärtssieg bei Stetten/Salmendingen. Die Gäste mussten sich auf eigenem Gelände der SG Leidringen/Rosenfeld mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch werden sich die Gäste mit aller Kraft wehren.