Dennis Haas vom FC Peterzell hat einen guten Torriecher. Das bewies er mit seinem Fünferpack gegen den FC Königsfeld II. Foto: Marc Eich

Kreisliga A1: Torjäger gelingt Fünferpack. Dennis Haas vom FC Peterzell im Interview.

Fünf von fünf Toren für seine Mannschaft zu erzielen, ist nicht alltäglich. Dieses Kunststück gelang am vergangenen Sonntag Dennis Haas vom Tabellenvierten FC Peterzell im Derby gegen den FC Königsfeld II (5:0).

Im Interview mit unserer Zeitung spricht er über seinen Torriecher und die Parallelen zu Superstar Robert Lewandowski.

Dennis Haas, fünf Tore in einem Spiel. Wahnsinn. Ist Ihnen ein ähnliches Kunststück bereits zuvor einmal gelungen?

Ja, vor einigen Jahren im Aktivenbereich gegen den FC International Triberg. Da habe ich sogar sechs Treffer – inklusive Hattrick – geschossen

Haben Sie ein fußballerisches Vorbild ?

Es ist Robert Lewandowski, auch wenn er für die Bayern spielt. Ihn zeichnet einfach die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor aus.

Sie sind also kein großer Bayern-Fan?

Ich bin seit meiner Jugend Fan von Borussia Dortmund. Für die Borussia hat Lewandowski ja einige Jahre gespielt. Zudem stammt meine Mutter ursprünglich aus der Nähe von Dortmund. Ich war schon bei einigen Spielen im Stadion – das beste war das 4:4 gegen den VfB Stuttgart.

Was macht der "Robert Lewandowski aus Peterzell" eigentlich beruflich und privat?

Ich arbeite als Servicetechniker bei einer Firma in Peterzell und verbringe gerne Zeit mit meiner Freundin.

Zurück zum FC Peterzell, was möchten Sie in dieser Saison noch erreichen?

Erst einmal können wir uns als Aufsteiger über den bisherigen Saisonverlauf sicherlich nicht beschweren. Wir wollen auf alle Fälle versuchen, den derzeitigen vierten Platz zu verteidigen. Irgendwann können wir dann auch einmal den Ansatz zur Bezirksliga finden. Für diese Saison käme ein Aufstieg für uns aber zu früh. Ich denke, wir werden den Kader zukünftig wohl noch etwas verstärken.

 Die Fragen stellte Hans-Georg Brachat