Grund zum Jubeln hatten die Holzhausener Spieler: Der Titel wurde mächtig gefeiert. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 2: SG Dettlingen-Bittelbronn macht durch Ausrutscher Rennen um Platz 2 wieder spannend. Mit Videos

Die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht hat die Landesliga-Reserve des FC Holzhausen – das Team von Clayton Zwetsch und Viktor Schäfer holte sich mit einem 3:0 gegen den SV Fischingen den letzten, fehlenden Punkt, der am Ende nicht einmal sein musste, da die SG Dettlingen-Bittelbronn ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Bierlingen mit 1:3 verloren hat. Damit wird es noch einmal spannend beim Wettbewerb um den Vizetitel, die SG Dettlingen-Bittelbronn hat nur noch einen Vorsprung von zwei Punkten.

Zittern muss auch der SV Fischingen, der FC Horb könnte mit einem Heimsieg am letzten Spieltag den SV Fischingen überholen, genauso die SG Betra/Glatt die nach dem deutlichen 4:1 Sieg gegen den ASV Bildechingen wieder hellwach ist.

FC Holzhausen II – SV Fischingen 3:0 (0:0). Ein Selbstläufer war es sicherlich nicht für die Holzhauser "Zweite" beim Derby im Panoramastadion; das Team von Clayton Zwetsch, das sehr viel Mühe hatte, die FC-Abwehr zu knacken, fand vor der Pause gar kein Mittel und nach der Pause auch erst, als sich Mike Plocher auf der linken Seite durchsetze, auf die Grundlinie ging und den Ball zurück auf Marvin Grabs (56.) legte – dieser brauchte nur noch einzuschieben. In der Folgezeit versuchte Holzhausen, das Spiel besser in die Hand zu nehmen und auch immer mehr Vorteile bekam. Der Fischinger Keeper verhinderte mehrere Chancen, war dann aber machtlos, als Patrick Schwark (82.) draufhielt. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, beim 3:0 durch Marvin Grabs (90.) war die Entscheidung endgültig gefallen, Holzhausen feierte die Meisterschaft mit Sekt und Bier, ließ die Trainer hochleben, die Meistertrikots wurden am Ende genauso verteilt, wie auch der Meisterwimpel der von Edgar Pakai, dem Bezirksvorsitzenden vorbeigebracht wurde. SV Lichtenfels Leinstetten – VfB Sigmarswangen 2:0 (1:0). Die Hausherren taten alles, um die "Rote Laterne" loszuwerden; das Team von Matthias Schnell setzte Sigmarswangen unter Druck und hatte auch den notwendigen Erfolg. Leonardo Djossou (23.) gelang vor der Pause der Führungstreffer. In der Schlussphase zitterten die Hausherren den Vorsprung über die Zeit, das erlösende 2:0 gelang Spielertrainer Matthias Schnell (92.) in der Nachspielzeit. Da Bierlingen gleichzeitig auch gewonnen hat, ist die "Rote Laterne" immer noch in Leinstetten. Interview mit Clayton Zwetsch:

SG Dettlingen-Bittelbronn – Sportfreunde Bierlingern 1:3 (1:3). So richtig unterirdisch war die Leistung der Hausherren, die gegen den Vorletzten aus Bierlingen nicht ins Spiel fanden. Einziger Lichtblick an diesem Tag war der schön herausgespielte Treffer von Mario Müller (28.) zum 1:1-Zwischenstand, Daniel Ernst (68.) hatte Bierlingen in Front gebracht. Die Gäste hatten in dieser Phase mehr Elan, die Treffer von Marc Beiter (31.) und Kevin Kiesel (37.) besiegelten die überraschende Heimniederlage des Tabellenzweiten.

SV Hopfau – FC Horb 2:2 (2:2). Schon zur Pause stand das Halbzeitergebnis in Hopfau fest, mit dem FC Horb stellte sich ein starker Gast vor der durch Torschützenkönig Ibrahim Büyukköse (10.) in Führung ging. Das Team von Helmut Link hatte die richtige Antwort, Ronny Heinzig (16.) konnte ausgleichen. Nach dem erneuten Rückstand, diesmal durch Max Leupolz (37.), konnte Sven Guhl (40.) den 2:2-Halbzeitstand herstellen. Im Glück war der SV Hopfau als Ibrahim Büyukköse (55.) freistehend den Ball nach einem Pfostentreffer am Tor vorbei setzte. Doch auch Hopfau hatte den Siegtreffer noch auf dem Fuß, Christian Springmann (87.) scheiterte als er alleine aufs Gästetor zumarschierte, genauso wie Kai Wulf (88.).

SG Betra/Glatt – ASV Bildechingen 4:1 (2:1). Urplötzlich wieder im Rennen ist die SG Betra/Glatt im Duell um den 4. Tabellenplatz, das Team von Egon Günter fertigte das Team aus Bildechingen regelrecht ab. Nach dem Führungstreffer von David Huber (13.) war es Jan Klink (21.) der noch den Ausgleich erzielen konnte, dann aber waren es Yannik Umbrecht (33.), Mario Leicht (72.) und David Huber (73.), die den Sieg perfekt machten. Am letzten Spieltag stehen sich die beiden Teams aus Horb und Betra/Glatt gegenüber, die jeweils 20 Punkte haben.