Mutig dazwischen geht Deckenpfronns Keeper Julian Krimmel (helles Trikot), der eine tadellose Leistung zeigte und mit dafür sorgte, dass sein Team 2:1 gewann. Foto: Kraushaar

Bezirksliga: Team steht nach 2:1-Erfolg in Althengstett kurz vor Klassenerhalt.

SV Althengstett – SV Deckenpfronn 1:2 (1:2). Mit einem 2:1-Sieg beim SV Althengstett gelang dem SV Deckenpfronn ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Der zweite "Dreier" innerhalb von drei Tagen brachte die Mannschaft von Trainer Michael Steger nicht nur auf Rang acht, sondern auch um jetzt acht Zähler vom Relegationsplatz weg.

Die Grün-Weißen erwischten im Eugen-Günther-Sportpark den besseren Start, allerdings verflachte die Partie nach einer Doppelchance per Kopf für Max Riebe (5./6.).

Ohne die gesperrten Kevin Unger und Kevin Wolf hatte Steger den Routinier zusammen mit Peter Steimle in die Spitze beordert, wo sich Riebe als ständiger Gefahrenherd endpuppte. Auch, weil die Gastgeber ohne Markus Schneider, Alexander Freidinger, Tim Raffler und Amer Suleiman ordentlich umstellen mussten. Christian Schneider ging in die Innenverteidigung, der junge Florian Kömpf besetzte die Außenposition.

Auf dem tiefen Platz war es für beide Teams schwer, spielerische Akzente zu setzen, die Partie lebte in erster Linie von der Spannung und einigen guten Torhüter Aktionen. Die erste zeigte Julian Krimmel, als er vom eigenen Mitspieler zu einer Glanzparade gezwungen wurde (24.), und dann hatte er Glück bei einem abgefälschten Schuss von Anthony Nemtz. Auf der Gegenseite war Max Riebe nach einer halben Stunde über rechts durch, gegen seinen platzierten Flachschuss war der Fabian Seydt machtlos (31.). Drei Minuten später erlief Felix Burger einen Steilpass auf der Gründlinge, das Leder kam über Marco Milazzo nach innen, in den Fünfmeterraum zu Visar Miftari der kontrolliert zum 1:1 einlochte. Kurz vor der Pause hätte Riebe schon für eine Vorentscheidung sorgen können, sein Heber ging jedoch über das Tor.

Im zweiten Abschnitt verlor die Partie etwas an Tempo, Krimmel lenkte einen Nemetz Schuss an den Pfosten (55.) auf der Gegenseite zeigte Seydt nach einem Schroth Freistoß und Kopfball Riebe eine starke Parade. Bis zur Schlussphase tat sich dann nur noch wenig. Althengstett konnte keinen echten Druck aufbauen, Deckenpfronn lauerte auf Konterchancen, bei der besten verpasste Steimle in der 86. Minute das 3:1. SV Althengstett: Fabian Seydt (Tor) Florian Kömpf, Patrick Dittus, Tayfun Sener, Christian Schneider, Anthony Nemetz, Dustin Krießler, Salvadore Fiscella, Marco Milazzo, Visar Miftari, Felix Burger. SV Deckenpfronn: Julian Krimmel (Tor) Christoph Lochner, Jan Elsner, Nico Rapp, Marc Baur, Oliver Schroth, Stefan Arnold, Peter Steimle, Rainer Wohlbold, Maximilian Hafner, Max Riebe.