Löffingens Doppeltorschütze Peter Beha (am Ball) behauptet sich gegen Singens Eliano Mottola. Foto: Bächle

Landesliga: 2:3 gegen FC Singen verloren. Keeper Langenbacher verletzt.

FC Löffingen – FC Singen 2:3 (1:1). Der Gastgeber hatte als Mindestziel ein Remis angepeilt. Dies ging gegen den Tabellenzweiten bis zur 80. Minute auf, ehe Singens Toptorjäger Körner dieses Vorhaben mit dem Siegtreffer beendete.

Der FCL hatte immer wieder Probleme gegen den technisch starken Gegner und musste nach der gelb-roten Karte von Torhüter Osek mit zehn Mann agieren. Trotzdem spielte die Urban-Elf immer wieder gefährliche Konter, die aber nicht zum Erfolg führten. Insbesondere in den ersten 30 Minuten konnte Löffingen gegen den Meisterschaftsfavoriten gut mithalten. So hatte Daniel Fuß in der 18. Minute nach Vorarbeit von Kopp eine klare Torchance. Dem 1:0 der Gäste ging ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld voraus. Peter Beha sorgte aber für den verdienten Ausgleich.

In der 2. Halbzeit fiel in der 47. Minute die Vorentscheidung, als der Schiedsrichter einen zweifelhaften Elfmeter gab und Torhüter Osek nach gelb anschließend gelb-rot sah, weil er gemeckert hatte.

Ersatztorhüter Michael Langenbacher, der für Osek gekommen war, verhinderte in der Folge durch mehrere Glanzparaden einen höheren Rückstand, ehe erneut Peter Beha in der 71. Minute per Foulelfmeter zum 2.2 traf.

In der 90. Minute kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall von Torhüter Langenbacher und einem Gästestürmer. Der Löffinger Keeper musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden.