Feine Technik: Donaueschingens Stephan Ohnmacht (rechts) im Duell mit Gästespieler Nicolas Bok. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: ... nach Donaueschinger 1:0

DJK Donaueschingen – SG Dettingen-Dingelsdorf 2:1 (1:0). Dettingen-Dingelsdorf kann gegen Donaueschingen nicht gewinnen. Auch beim zweiten Aufeinandertreffen blieb die DJK siegreich, erstmals nach der Winterpause wurde im Allmendshofener Sportpark wieder auf Naturrasen gespielt.

Zu Beginn schossen die Gäste häufiger auf das Tor als die DJK, mit deren Führung in der 27. Minute sollte sich das Blatt aber wenden. Max Schneider trat einen Eckstoß in passender Manier, Raphael Schorpp köpfte das Spielgerät sehenswert in die Maschen hinter "D.-D."-Keeper Jan Küpper.

Donaueschingen gab das Ruder nicht mehr ab und führte fortan Regie. Kurz nach Wiederanpfiff (53.) brachte Stephan Ohnmacht die Akteure vom Bodensee auf die Verliererstraße. Bei dessen "Hammer" aus dem Strafraum zum 2:0 blieb Küpper keine Reaktionszeit mehr, der Kopf von Gäste-Trainer Serdar Kokal begann sich zu senken. Dettingen-Dingelsdorf mühte sich und agierte körperlich intensiver, die Entscheidungen des Unparteiischen wurden zunehmend kritisch kommentiert. Ganze acht Minuten ließ man im Sportpark nachspielen, nach einem Zweikampf im DJK-Strafraum deutete der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Simon Büttner trat an und blieb in der 92. Minute Sieger über DJK-Schlussmann Sebastian Neininger.