Groß war die Freude bei der U12 des Stützpunkts Aldingen nach dem Sieg beim Auswahlturnier in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle, Bei der Siegerehrung waren auch der Bezirksvorsitzende Marcus Kiekbusch (links) und Bezirksjugendleiterin Monika Alt (rechts) anwesend. Foto: Peiker

Jugenfußball Heimische U12-Auswahl gewinnt in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle.

Das Beste zum Schluss Beim letzten Stützpunktturnier in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle ging der Sieg bei der U12 an den heimischen Stützpunkt Aldingen.

Die Gastgeber-Auswahl setzte sich im Finale gegen den Stützpunkt Gärtringen souverän mit 3:0 durch.

Der Stützpunkt Aldingen ließ zum Auftakt dem Stützpunkt Reutlingen beim 4:0-Sieg keine Chance. Im zweiten Gruppenspiel kontrollierte Aldingen ebenfalls die Partie und besiegte Balingen-Frommern mit 2:0. Nach einem weiteren souveränen Sieg (4:1 gegen Gärtringen) stand Aldingen als Gruppensieger und Halbfinalteilnehmer fest, Gärtringen zog als Zweiter ebenfalls unter die letzten Vier ein.

Die Gruppe B verlief sehr spannend. Am Ende setzte sich Adelberg als Gruppensieger mit fünf Punkten vor Rottenburg (vier Punkte) durch. Auf der Strecke blieb der Stützpunkt Wangen (ebenfalls vier Punkte), aufgrund der schlechteren Tordifferenz und der Stützpunkt Biberach (zwei Punkte).

Spektakulär verlief die erste Halbfinalbegegnung. Aldingen spielte zunächst groß auf und lag nach toll heraus gespielten Treffern gegen Rottenburg schon mit 5:1 klar vorne. In den letzten knapp zwei Minuten kam Rottenburg noch bis auf 4:5 heran und hätte acht Sekunden vor dem Ende beinahe noch den Ausgleich erzielt. Das zweite Halbfinale zwischen Gärtringen und Adelberg endete nach regulärer Spielzeit 1:1. Im Neunmeterschießen setzte sich dann Gärtringen mit 5:3 durch.

Das Spiel um Platz drei entschied Adelberg im Neunmeterschießen mit 8:7 gegen Rottenburg für sich.

Das Endspiel war dann noch einmal eine Demonstration der Stärke des heimischen Stützpunktes Aldingen, der von Beginn an das Heft in die Hand nahm und Gärtringen beim 3:0-Erfolg keine Chance ließ.