Rang vier eroberten die Geislinger Frauen. Foto: Kara

Frauenfußball: SV Unterdigisheim festigt Tabellenplatz vier. TSV Geislingen klettert.

In der Frauen-Verbandsliga konnte der TSV Frommern seine zuletzt gezeigte Leistung nicht bestätigen. Die Mannschaft von Jogi Fecker musste sich dem TSV Neuenstein mit 2:3 geschlagen geben.

VERBANDSLIGA

TSV Frommern – TSV Neuenstein 2:3 (2:2). Nach dem Coup beim Tabellenführer folgte der Dämpfer: Sichtlich enttäuscht zeigten sich die Frommerner Verbandsliga-Fußballerinnen nach der 2:3-Niederlage gegen Neuenstein am Samstagabend. TSV-Trainer Jogi Fecker monierte: "Uns fehlt es momentan an Konstanz." Nach der zweiten Heimpleite 2017 sah es im ersten Durchgang jedoch lange Zeit nicht aus: Vier gute Möglichkeiten sowie ein spielerisches Übergewicht verzeichnete der TSV, der den Gegner weit in die eigene Hälfte drängte. So fiel die Gäste-Führung praktisch aus dem Nichts: Ein individueller Fehler bei der Kopfballabwehr nach einem Freistoß bereitete den Boden für das 0:1 (31.). Doch Frommern antwortete mit dem 1:1 nach feiner Einzelleistung Tiffany Schiewe, ehe Katharina Maurovich zur 2:1-Führung (36.) einnetzte. doch noch vor der Pause glich Neuenstein zum 2:2 aus. lm zweiten Durchgang vergab Frommern zahlreiche gute Möglichkeiten und wurde mit dem 2:3 bestraft.

REGIONENLIGA

SV Unterdigisheim – Sportfreunde Gechingen 2:1 (1:0). Einen wertvollen Sieg im direkten Verfolgerduell feierte der SVU, der nun sogar beste Chancen hat, den vierten Platz zu verteidigen. Dunja Freudenmann sorgte für das 1:0 (13.). Nach dem Ausgleich der Gäste von Amelie Jost (55.) fiel in der 68. Minute der 2:1-Siegtreffer für die Unterdigisheimerinnen.

BEZIRKSLIGA

TSG Wittershausen – FV Rot-Weiß Ebingen 4:0 (0:0). Nichts zu holen gab es für die Ebinger Rothosen beim Gastspiel in Wittershausen. Durch die Niederlage rutschte der FV auf Rang fünf ab.

TSV Stetten/Hechingen II – VfB Klosterreichenbach 0:1 (0.0). Teuer verkaufte sich das Schlusslicht gegen den Tabellenzweiten. Das "Tor des Tages" für den VfB gelang Katja Käser (58.).

SV Oberiflingen – TSV Geislingen 1:2 (1:1). Durch einen Doppelpack von Kathrin Kopp (20./79.) haben die Geislinger nicht nur einen Auswärtserfolg in Oberiflingen gelandet, sondern auch Tabellenplatz vier erobert.