Die C-Junioren des SV Zimmern (gelbe Trikots) boten dem Tabellenführer TSG Balingen gut Paroli, mussten sich aber letztlich klar mit 0:3 geschlagen geben Foto: Peiker

Jugendfußball: TSG Balingen nicht zu schlagen. A-Junioren gewinnen.

Während die A-Junioren des SV Zimmern einen 3:0-Sieg gegen den TuS Ergenzingen verbuchten, unterlagen die C-Junioren des SVZ der TSG Balingen mit 0:3.

A-JUN.-VERBANDSSST. SÜD SV Zimmern – TuS Ergenzingen 3:0 (2:0). Die Gäste traten stark ersatzgeschwächt an und wurden kalt erwischt. Kaum zwei Minuten waren gespielt, da nutzte Harut Arutunjan einen Fehler in der TuS-Abwehr zur 1:0-Führung für die Gastgeber aus.

In der Folgezeit hatte Zimmern, das vornehmlich mit dem jüngeren Jahrgang auflief, klare Vorteile, traf jedoch zweimal Aluminium. Nach einer halben Stunde wurde Ismail Esen mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, behielt die Übersicht und traf zum 2:0-Pausenstand.

Nach Wiederbeginn kam Ergenzingen besser auf, hatte auch eine gute Torchance, als zunächst SVZ-Torhüter Allan Jasiak rettete und der Nachschuss an der Querlatte landete. Aber danach bekam Zimmern die Partie wieder in den Griff. Nach einem Foulspiel von Ergenzingens Torhüter gab es Strafstoß für die Gastgeber, den Fabio Lisera in der 61. Minute zum 3:0-Endstand verwandelte.

C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Zimmern – TSG Balingen 0:3 (0:1). Beide Mannschaften hatten mit dem böigen Wind auf dem Zimmerner Kunstrasenplatz zu kämpfen. Die Gastgeber hielten in der ersten Halbzeit gut dagegen, kamen über die linke Angriffsseite immer wieder zu Möglichkeiten, aber in der Mitte fehlte oftmals die Durchschlagskraft.

Die TSG Balingen agierte vor dem Tor etwas zielstrebiger, zunächst verhinderte Zimmerns Keeper Julian Bacher aber den Rückstand. Kurz vor der Pause zog TSG-Spieler Luca Thomann, mit Windunterstützung, aus über 20 Metern ab und der Ball schlug, unter der Querlatte zum 1:0 für die Gäste ein.

Nach der Pause versuchte Zimmern alles, dem Spiel noch eine Wende zu geben, aber Balingen stand in der Defensive sehr sicher und ließ kaum Torchancen der Gastgeber zu. In der Schlussphase schwanden bei den Platzherren die Kräfte. Vier Minuten vor Spielende erhöhte Julian Störzer zum vorentscheidenden 2:0 und in der Nachspielzeit machte Mauricio Gauto mit dem 3:0 alles klar.