Die TSG Balingen mit ihren Trainern Klaus Steidle (links) und Daniel Sauter (rechts) schnappten sich in der Sparkassen Arena den C-Junioren-Titel. Foto: Flaig

Jugendfußball: Hallenbezirksmeisterschaft in der Sparkassen Arena.

Favorit TSG Balingen hat sich bei der Hallenbezirksmeisterschaft der C-Junioren im Bezirk Zollern durchgesetzt.

Beim Triumphzug in der Sparkassen Arena in Balingen musste das Team von Klaus Steidle und Daniel Sauter nur ein einziges Gegentor hinnehmen – nur der SGM Stetten/Salmendingen, die in der Gruppe 1 Letzter wurden, gelang es, beim 1:6 Torhüter Marius Baisch zu überwinden. Am Ende des Finales standen 27:1 Treffer zu Buche.

Allerdings wehrte sich Finalgegner FV Rot-Weiß Ebingen nach Kräften und machte es dem Favoriten nicht leicht zu gewinnen. Die Rot-Weißen hatten aus der 0:3-Niederlage im Gruppenspiel am Vormittag (die bis zum Finale einzigen Gegentreffer der Ebinger) gelernt, und so bissen sich die TSG-Angreifer an der taktisch diszipliniert agierenden Ebinger Truppe die Zähne aus. Nur ein einziges Mal kamen sie durch. Da die schnellen Konter der Ebinger nicht zum Ziel führten, jubelte am Ende die TSG über den Titel.

Im kleinen Finale stand die Revanche des TSV Frommern gegen die TSG Balingen II auf dem Programm. Für Mitfavorit Frommern hatte der Tag nämlich schlecht angefangen: Gleich zu Beginn des Turniers gab es eine 1:2-Niederlage gegen die TSG II und sorgte dafür, dass die TSV-Truppe on jedem folgenden Spiel unter Druck stand. Vor allem die SGM Obernheim machte mächtig Druck – und erst nach dem hart erkämpften Frommerner 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen die Obernheimer stand der Halbfinaleinzug des TSV – und das unglückliche Ausscheiden der SGM fest.

Die Revanche im Spiel um Platz 3 glückte: Der letzte Platz auf dem Treppchen ging nach dem 1:0 gegen die TSG II an die Gelb-Schwarzen aus Frommern.

Neben Obernheim glänzte in den Gruppenspielen auch der FC Killertal als Dritter der Gruppe 1. Kurios: Die Chancen zum Halbfinaleinzug reduzierten sich die Killertaler durch eine 0:9-Niederlage gegen die TSG Balingen. Da aber auch die Partie gegen den direkten Konkurrenten Rot-Weiß Ebingen verlorengegangen war, fiel dieses Ausreißer-Ergebnis nicht weiter ins Gewicht.