Weiter im Titelrennen bleibt die SG Stetten/Schwenningen II nach dem 2:1-Sieg in Winterlingen Foto: Kara

Fußball: Frommern II in Ballerlaune / Erste Pleite für Türkspor

In der Kreisliga B1 kristallisieren sich nach dem sechsten Spieltag mit Türkspor Winterlingen, der neu gegründeten SG Stetten/Schwenningen II der SG Roßwangen/Endingen, dem FC Onstmettingen, dem SV Unterdigisheim und fünf Teams heraus, die den Meistertitel unter sich ausmachen dürften. Zwei dieser Mannschaften aus dem Führungsquintett kreuzten am Sonntag die Klingen. Im Duell gegen die zuvor noch verlustpunktfreien Winterlinger setzte sich Unterdigisheim knapp mit 2:1 durch. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Stetten II gegen das Schlusslicht FC Winterlingen II, das nach großen Problemen zu Saisonbeginn, als sich das Team als noch nicht konkurrenzfähig zeigte, sich so langsam gefunden zu haben scheint. Keinerlei Mühe hatten der Tabellendritte FC Onstmettingen, der Heinstetten II mit 6:1 deklassierte und Roßwangen/Endingen, das zu einem ungefährdeten 5:0-Sieg in Straßberg kam.

Der sechste Spieltag in der B2 brachte zwei Kantersiege: Der Tabellendritte Frommern II stellte beim 6:0-Heimerfolg gegen Pamukkale Haigerloch seine Offensivstärke eindrucksvoll unter Beweis. Gruol II/Heiligenzimmern II stand dem Bezirksliga-Unterbau mit einem 5:0-Erfolg gegen Täbingen/Schömberg II in nichts nach. Der Tabellenführer TSV Geislingen gewann mit 3:0 gegen Haigerloch/Trillfingen II. Erzingen/Endingen/Roßwangen II steht nach dem 2:4 bei der SG Weildorf/Bittelbronn II weiterhin ohne Punkte da.

Der sechste Spieltag in der Kreisliga B 3 ging in stark abgespeckter Form über die Bühne. Nur vier Partien standen an. Im ausgeglichenen Duell gegen Türk Hechingen setzte sich der FC Grosselfingen II mit 1:0 durch. Der Tabellenzweite FC Burladingen II verlor durch das 1:1 gegen Ringingen etwas an Boden im Meisterschaftskampf. Da Tabellenführer Stein/Boll II sich beim 5:1 gegen Bitz/Onstmettingen II keine Blöße gab, hat der FCB jetzt vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter, der allerdings einmal mehr im Einsatz war.