Mächtig Gegenwehr boten die Burladinger dem SV Dotternhausen. Foto: Kara

Bezirksliga Zollern: Nichts Zählbares für SVD. Sportfreunde Bitz feiern 2:0-Erfolg.

Bitz hat am Donnerstag die Aufholjagd des SV Tieringen mit einem 2:0-Sieg gestoppt. Mit demselben Ergebnis setzte sich Stetten in Nusplingen durch.

TSV Nusplingen – SV Grünweiß Stetten/Haigerloch 0:2 (0:2). Die Hausherren brauchten eine Anlaufzeit, um zu ihrem Spiel zu finden. Anders die Gäste, die mit einem Blitzstart aufwarten konnten. In der Folge bestimmten die Grünweißen das Geschehen und erarbeiteten sich gute Chancen. Immer wieder konnte sich Nusplingens Torwart auszeichnen. Nach der Pause steigerte sich dann der TSV. Nun war die Partie ausgeglichen. Tore: 0:1 Schneider (2.), 0:2 (25.)

Sportfreunde Bitz – SV Tieringen 2:0 (2:0). In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften darauf bedacht, sicher in der Defensive zu stehen. So gab es nicht viele Möglichkeiten. Sehr konsequent zeigten sich die Sportfreunde, die aus drei Chancen zwei Treffer machen konnten. Nach dem Seitenwechsel machte Tieringen Druck und drängte die Hausherren in die Defensive. Bitz verteidigte mit Mann und Maus den Vorsprung. Tore: 1:0, 2:0 Pascal Conzelmann (8., 30.)

SV Dotternhausen – FC Burladingen 0:0. Wie zu erwarten war, standen die Gäste tief in der Defensive und machten die Räume eng. Dotternhausen war optisch überlegen und erarbeitete sich dennoch einige gute Möglichkeiten. Allerdings verstanden es die Hausherren nicht, diese in Zählbares umzuwandeln. Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit. Der SVD spielte nach vorne, etwas Zählbares kam nicht heraus. Tore: Fehlanzeige

FC Winterlingen – SG Hart/Owingen 2:1 (0:0). Einen wichtigen 2:1 Heimsieg konnte der FC Winterlingen im Heimspiel gegen Hart/Owingen landen. Von beiden Mannschaften wurde ein gutes, flottes Spiel geboten mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Trotz aller Bemühungen wurden de Seiten torlos gewechselt. In Spielabschnitt zwei ging es munter weiter, und die Hausherren nutzten ihre Chancen besser. Tore: 1:0 Jörg Weiss (51.), 1:1 (65.), 2:1 Leon Linder (80.)