Die B-Junioren des SV Zimmern (rechts) absolvieren am Sonntag gegen den Karlsruher SC II erneut ein Heimspiel. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: B-Junioren des SVZ gegen Karlsruher SC II gefordert / C-Junioren in Gruol

(mp). Die B-Junioren des SV Zimmern erwarten den Karlsruher SC II. Die A-Junioren stehen ebenso vor einem Auswärtsspiel, wie auch die C-Junioren. A-JUN-VERBANDSST. SÜD FC Wangen – SV Zimmern (Sonntag, 12.30 Uhr). Nach zwei Niederlagen ist für den SV Zimmern die Tabellenspitze in weite Ferne gerückt. Der SVZ muss derzeit aber auch auf zahlreiche verletzte Spieler verzichten.

So war die Leistung beim 1:3 gegen Rottenburg nicht schlecht, aber der SVZ scheiterte an seiner schwachen Chancenauswertung. Diese gilt es schnellstmöglich zu beheben, denn sonst wird es auch bei den stark abstiegsgefährdeten Allgäuern, die mit 1:3 in Tübingen unterlagen und mit sieben Zählern auf dem elften Platz stehen, sehr schwer zu punkten. B-JUNIOREN-OBERLIGA SV Zimmern – Karlsruher SC II (Sonntag, 14 Uhr). Dies ist eine vorverlegte Partie vom elften Spieltag. Aufsteiger SV Zimmern kam beim 3:0 gegen den FV Lörrach-Brombach zum ersten Sieg, gab die "Rote Laterne" zudem an Lörrach ab und hat nun als Vorletzter mit fünf Zählern wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Allerdings wartet nun mit dem Bundesliganachwuchses des Karlsruher SC II erneut wieder eine sehr schwere Aufgabe auf SVZ-Trainer Peter Grütering und sein Team.

Die KSC-Zweite erreichte zuletzt ein 0:0 gegen den FC Heidenheim und belegt mit 14 Punkten den sechsten Platz. Auffällig, die Nordbadener haben erst acht Gegentore kassiert und stellen nach Spitzenreiter VfB Stuttgart den zweitbesten Wert. Da werden sich für den Aufsteiger sicherlich nicht viele Torchancen ergeben. Ein Zähler wäre daher schon ein toller Erfolg. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Gruol – SV Zimmern (Samstag, 15 Uhr). Durchatmen war bei den C-Junioren des SV Zimmern angesagt, nachdem beim 2:1 gegen den FC Rottenburg der erste Sieg gelang. Jetzt hat das Team von Trainer Edgar Beck die große Chance, beim sieglosen Schlusslicht SV Gruol nachzulegen und mit einem weiteren Sieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her zu stellen.