Rick Bea gelang in dieser Szene für die SG Aichhalden/Rötenberg der 1:0-Siegtreffer bei der SpVgg Trossingen un dkonnten damit drei Punkt emitnehmen. Foto: Müller

Bezirksliga: Aufsteiger gewinnt 5:1. Seedorf in Unterzahl mit 3:1-Sieg in Böhringen. SG Bösingen/Beffendorf verpasst verdienten Punkt.

Der SV Seedorf ließ sich auch bei der SG in Böhringen nicht stoppen und gewann verdient. Pech hatte die SG Bösingen/Beffendorf, die in der letzten Minute den Treffer zur 1:2-Niederlage gegen die SpVgg 08 Schramberg hinnehmen musste.

SG Böhringen/Dietingen – SV Seedorf 1:3 (1:1). Tore: 1:0 (10.) Michael Merkt, 1:1 (25.), 1:2 (58.) Tobias Keller, 1:3 (89.) Johannes Wernz. Gelb-Rot: Herbst (75. SVS); Schiedsrichter: Patrick Kuhn; Zuschauer: 150.

Die Gastgeber fanden gut in die Partie und konnte nach 0 Minuten durch Michael Merkt in Führung gehen, der nach Ecke per Kopf erfolgreich war. Unverständlicherweise zog sich die SG Böhringen/Dietingen danach zurück und über ließ dem SV Seedorf das Feld. Die Gäste konnte ihre spielerische Qualitäten in die Waagschale werfen, was sich in den weiteren Toren ausdrückte.

Tobias Keller sorgte in der 25. Minute für den 1:1-Ausgleich. Unverändert das Bild in der zweiten Halbzeit. Nach einem Freistoß gelang Tobias Keller die 2:1-Führung des SV Seedorf in der 58. Minute. Obwohl die Gäste in der 75. Minute Fabian Herbst nach Gelb-Roter Karte verloren, konnten die Gastgeber aus der Überzahl kein Kapital schlagen. Johannes Wernz sorgte in der 89. Minute für den 3:1-Endstand aus Sicht der Gäste.

SG Bösingen/Beffendorf - SpVgg 08 Schramberg 1:2 (0:1). Tore: 0:1 (25.) Orhan Özer, 1:1 (73./FE) Domink Maier, 1:2 (90.) Nino Schrankenmüller. Schiedsrichter: Sebastian Haug, Zuschauer: 130.

Eine äußerst unglückliche Niederlage für die SG durch den späten entscheidenden Gegentreffer. Die Gastgeber zeigten sich gegenüber dem Auftaktspiel stark verbessert. Trainer Michael Banholzer war vor allem mit der Defensive zufrieden. "Aber wir haben uns zu wenig Chancen erarbeiten können, da derzeit noch drei Stürmer bei uns fehlen", so der SG-Coach. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den Orhan Özer für die SpVgg versenkte, gerieten die Gastgeber in der 25. Minute mit 0:1 in Rückstand. Im weiteren Verlauf blieb die Partie sehr ausgeglichen.

Benedikt Bantle hatte kurz vor dem Seitenwechsel eine Riesenchance für die SG Bösingen/Beffendorf. Nachdem Kai Flamm im Gästestrafraum gelegt wurde, verwertete Dominik Maier den Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich für die SG. Als es schon nach einem Remis "roch", kam die SpVgg Schramberg in der 90. Minute durch Nino Schrankenmüller zum 2:1-Siegtreffer. "Aufgrund unserer Leistung und des Spielverlaufs wäre ein Punkt für uns verdient gewesen", So SG-Trainer Banholzer

SV Seitingen-Oberflacht – SV Bubsheim 1:5 (1:1).

Tore: 1:0 (19.) Tobias Steri, 1:1 (38.,) 1:2 (48.) beide Daniel Ramsperger, 1:3 (50.) Andreas Messmer, 1:4 (64.) Paul Ratke, 1:5 (86.) Moritz Moser. - Schiedsrichter. Dario Litterst (Worblingen). Zuschauer: 70.

Das klare Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf. In den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber überlegen, hatten aber mit einem Pfosten- und Lattentreffer Pech. Nach dem Bubsheimer 1:1-Ausgleich schwand bei den SVSO-Spielern das Selbstvertrauen. Die Gäste erwischten einen guten Start in die zweite Hälfte und erzielten zwei schnelle Tore zum 1:3. Spielertrainer Paul Ratke und Moritz Moser ließen noch weitere Treffer zum 1:5 folgen.

SV Zimmern II – SV Wurmlingen 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Fabio Lamelza (25.), 2:0 Samet Tirit (82.). Schiedsrichter: Armin Niedermaier. Zuschauer: 90.

Der Aufsteiger aus Zimmern spielte aus einer klugen Defensive heraus und versuchte die Gäste vom eigenen Tor fern zu halten. Nach dem 0:1-Rückstand musste Wurmlingen mehr riskieren, kam auch besser ins Spiel, aber in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft. Der eingewechselte Samet Tirit machte mit dem 2:0 für den Aufsteiger alles klar.