Bezirksliga: SG Bösingen/Beffendorf gelingt in Schwenningen verdienter 3:1-Erfolg.

BSV 07 Schwenningen – SG Bösingen/Beffendorf 1:3 (1:1).

Auch beim Landesliga-Absteiger BSV 07 Schwenningen hat die SG Bösingen/Beffendorf ihren guten Lauf fortgesetzt und verdient mit 3:1 gewonnen.

Während sich die SG mit nun 15 Punkten im vorderen Tabellendrittel festgesetzt hat, geht der Blick des BSV mit lediglich sechs Zählern aus acht Spielen zwangsläufig nach hinten. Die Partie ging zunächst munter los. Nach einem missglückten Abschlag von BSV-Torhüter Markus Rössner, erzielte Marvin Schlosser (5.) mit einem Heber aus 20 Metern den Führungstreffer. Doch postwendend gelang Maurice Tröndle auf Zuspiel von Tobias Grötzinger das 1:1. Dabei zeigte sich die Gästeabwehr, wie überhaupt in der ersten halben Stunde, indisponiert.

Der BSV blieb auch in der Folgezeit gefährlich und nach Vorarbeit von Eugen Ernst, verpasste Grötzinger (9.) in zentraler Position den Führungstreffer, wie auch eine Zeigerumdrehung später Eugen Krylov, der knapp das Ziel verfehlte. Auch danach hatte die SG Probleme mit den langen Bällen des BSV, der dadurch für Torgefahr sorgte, aber beim Abschluss zu ungenau war.

So scheiterten Ernst (20.) und erneut Krylov 40.) an SG-Torhüter Daniel Dittmann, der beide Male per Fußabwehr die Situation bereinigen konnte. Dazwischen hatten die Gäste, die im ersten Durchgang den Zug zum Tor vermissen ließen, durch Thomas Eger (38.) nach einer Flanke von Schlosser eine gute Kopfballchance zur erneuten Führung.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die SG in der Defensive sattelfester, war aber in der Offensive weiterhin umständlich, um den BSV zunächst ernsthaft gefährden zu können. In der 56. Minute erwies Kim Tursak seinem Team einen Bärendienst, als er sich schon verwarnt, am Mittelkreis ein überflüssiges Foulspiel leistete und dafür vom gut leitenden Schiedsrichter Fabrice Butscher die "Ampelkarte" erhielt. "Danach haben wir der SG beim Fußballspielen zugeschaut, waren lustlos", urteilte ein enttäuschter BSV-Trainer Thomas Preiser. Doch die Banholzer-Elf konnte daraus zunächst kein Kapital schlagen, weil sie teilweise zu umständlich agierte.

Richtig gefährlich wurde es nach 71 Minuten, als der aufgerückte Jonathan Lehmann BSV-Keeper Rössner prüfte. Drei Minuten später konnte die SG jubeln, als Marvin Schlosser nach einem "Lochpass" von Marcel Sieber, der nach seinem Kreuzbandriss zum ersten Mal über 90 Minuten spielte, via Innenpfosten zum 1:2 traf.

Nach diesem Treffer leisteten die Gastgeber kaum noch Gegenwehr und mit seinem dritten Treffer erhöhte Marvin Schlosser (79.) auf 3:1 für die SG Bösingen/Beffendorf. Wobei Sieber erneut der Vorlagengeber war. Die letzte Duftmarke in dieser Begegnung setzte kurz vor Spielende Matthias Stumpp, als er mit einem tollen Schuss am ebenso stark haltenden SG-Torhüter Dittmann scheiterte.

TRAINERSTIMMEN

Thomas Preiser (BSV 07 Schwenningen): "Wir hatten uns vorgenommen hier drei Punkte einzufahren. In der ersten Halbzeit haben wir auch ordentlich gespielt, hatten Vorteile. Was ich in der zweiten Halbzeit gesehen habe, war das Schlechteste bisher. So kann man einfach nicht auftreten"

Michael Banholzer (SG Bösingen/Beffendorf): "Beide Teams hatten viele Fehler im Spiel. Vor allem unser Offensivspiel war kompliziert und viel zu umständlich. Aber auch über Umwege kann man sein Ziel erreichen. Die drei Punkte nehmen wir daher gerne mit".

STATISTIK

BSV 07 Schwenningen: Markus Rössner (90.+2 Thomas Hettinger) – Patrick Markovic, Eugen Ernst (87. David Matija), Lukasz Kuzmicki, Matthias Stumpp, Eugen Krylov (76. Thomas Preiser), Tomislav Dujmic, Kim Tursak, Maurice Tröndle, Tobias Grötzinger, Gökhan Sengül.

SG Bösingen/Beffendorf: Daniel Dittmann – Andreas Bantle (79. Christoph Awecker), Daniel Müller, Jonathan Lehmann, Patrick Vogel, Tobias Mei, Felix Hodrus (59. Dominik Maier), Marcel Sieber, Thomas Eger (61. Stefan Rötzer), Marvin Schlosser, Florian Supper (82. Gabriel Bantle).

Tore: 0:1 (5.) Marvin Schlosser, 1:1 (6.) Maurice Tröndle, 1:2 (74.), 1:3 (79.) beide Marvin Schlosser. Schiedsrichter: Fabrice Butscher (Tettnang). Zuschauer: 70. Gelbe Karten: 6/2. Gelb-Rot: Kim Tursak (56./BSV).