In die Zange genommen: Die beiden Tennenbronner Patrick Hilpert (links) und Ramon Haas (rechts) stoppen in der letzten Runde den Obereschacher Wolfgang Foot (Obereschach). Geht nicht mehr, denn der SVO ist bekanntlich aufgestiegen. Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: ... für Hölzlebrucks Coach Binder / Sein Team will gut in die Runde starten

Der erste Spieltag in der "Königsklasse" des Bezirks steht nun an. Den Rundenstart tippte Trainer Andreas Binder vom letztjährigen Sechsten SV Hölzlebruck.

Seine Mannschaft startet mit einem Heimspiel gegen den Neunten der Vorsaison, den TuS Bonndorf. FREITAG, 18.30 UHR FC Königsfeld – SV TuS Immendingen. "Aufgrund der letzten Saison ist Königsfeld zu Hause für mich der Favorit in dieser Partie. Denn es stießen gute Neuzugänge zum Kader dazu. Die Königsfelder werden wieder vorne mitspielen. Ich tippe ein 3:1 zum Saisoneröffnungsspiel." SONNTAG, 15 UHR FV Marbach – SV Überauchen. "Ein echtes Lokalderby. Von den Verstärkungen her ist Marbach für mich auch als Aufsteiger einer der Mitfavoriten der Runde. Wie es bei Überauchen derzeit personell aussieht, kann ich nicht sagen. Insgesamt wird Marbach wohl mehr zu bieten haben. Ich tippe auf ein 3:2." SG Riedöschingen/Hondingen – SV Geisingen (in Riedöschingen). "Gastgeber Riedöschingen/Hondingen kenne ich nach dessen Aufstieg noch nicht so richtig. Geisingen stellt aber erneut einen starken Kader. Das wird ein Auswärtssieg mit einem 3:1." SV Hölzlebruck – TuS Bonndorf. "Wir wollen gut in die Runde starten. Wir wissen aber um die Schwere unserer Heimaufgabe. Da Bonndorf zu den stärkeren Teams der Liga zählt, gehen wir mit dem nötigen Respekt ins Spiel. Versuchen aber, einen Punkt zu holen." FC Pfaffenweiler – FC Brigachtal. "Brigachtal ist für mich wie eine Wundertüte. Im Lokalderby werden sie sich bestimmt gut wehren. Doch die individuelle Klasse von Pfaffenweiler wird sich auf eigenem Platz am Ende durchsetzen. Ich tippe auf ein 3:0." SG Riedböhringen/Fützen – FC Hochemmingen (in Fützen). "Beide Teams haben ein gutes offensives Potenzial. Riedböhringen/Fützen verfügt in dieser Runde über eine bessere Mannschaft und wird sich gegen den letztjährigen Vierten auch besser verkaufen. Das wird für mich ein 2:2." DJK Donaueschingen II – FC Dauchingen. "Bei der Donaueschinger DJK-Reserve herrscht die Euphorie des Aufstiegs. Ich denke, sie werden zum Rundenauftakt ein gutes Team stellen. Das wird zu einem Unentschieden mit einem 1:1 reichen." FV Tennenbronn – FC Gutmadingen. "In dieser Partie treffen gleich zwei Mitfavoriten für die Saison direkt aufeinander. Ich sehe beide Kontrahenten auf Augenhöhe. Alles spricht dafür, dass das Ganze auf ein Remis mit einem 2:2 hinausläuft."