Durch ein 0:2 gegen Burladingen verpasste Gastgeber Melchingen das Finale. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Den zweiten Turniersieg in Folge hat A-Ligist TSV Boll gelandet.

Den zweiten Turniersieg in Folge hat A-Ligist TSV Boll gelandet: Nach dem Blitzturnier in Frommern gewannen die Jungs von TSV-Trainer Oliver Krämer gestern auch das Sonnenalbpokalturnier des TSV Melchingen.

In einem spannenden Finale setzte sich Boll gegen Bezirksligist und Vorjahressieger FC Burladingen mit 4:3 nach Verlängerung durch. Dabei sahe es zunächst nach einer erfolgreichen Titelverteidigung für die Fehlastädter aus, denn das Team von FC-Trainer Heinrich David ging kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung und erhöhte direkt nach Seitenwechsel durch Marvin Hamm auf 2:0. Doch nur wenig später verkürzte Julian Volz auf 1:2, und mit einem direkt verwandelten Eckball besorgte Christopher Walz das 2:2. Doch der FCB schlug zurück: Hamm sorgte für das 3:2. Damit aber nicht genug, denn in der Schlussminute gelang Essa Drammeh das 3:3. So ging es in die Verlängerung, und dort war erneut Drammeh zur Stelle und markierte den 4:3-Siegtreffer für Boll.

Den dritten Platz holte sich Gastgeber Melchingen mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen die SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen. Der A-Ligist hatte die entscheidende Partie in Gruppe B gegen Burladingen mit 0:2 verloren, und musste sich so mit Rang zwei und dem Duell um Rang drei begnügen. die Plätze drei und vier in Gruppe A belegten der FC Sonnenbühl und Vorjahresfinalist FC Stetten-Salmendingen.

In Gruppe A hatte Boll ungeschlagen Rang eins geholt. Das letzte Spiel gegen die DJK-SG Schwabsberg-Buch ging kampflos an die Krämer-Elf, da die Gäste aus dem Bezirk Kocher/Rems am Sonntagmorgen nach einem Schicksalsschlag innerhalb der Mannschaft abreisten. Da der TSV Trochtelfingen bereits am Freitag abgesagt hatte und der TSV Steinhilben bestritt die SG das Elfmeterschießen um Rang drei.