Eine 1:4-Niederlage setzte es für die Ebinger Frauen in Musbach. Foto: Schade Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: Bezirksliga-Derby bleibt ohne Sieger

VERBANDSLIGA TGV Dürrenzimmern – TSV Frommern 1:0 (1:0). Eine überraschende Niederlage kassierten die Frommerner Verbandsliga-Frauen im letzten Spiel des Jahres beim bis dato noch sieglosen Schlusslicht. "Wir sind etwas geschockt. Diese Niederlage gegen den Tabellenletzten tut richtig weh – aber wir haben alles probiert", haderte TSV-Interimstrainerin Petra Linder. Denn ihr Team war eigentlich dominierend, was auch das Torschussverhältnis von 17:3 zeigt, brachte aber im Gegensatz zu den Gastgeberinnen das Runde nicht ins Eckige. Während der TSV zahlreiche Großchancen ausließ, agierte Dürrenzimmern effektiv und nutzte gleich die erste Gelegenheit zum 1:0. BEZIRKSLIGA SV Eutingen II – TSV Stetten/Hechingen II 4:0 (2:0). Nichts zu erben gab es für die Stettener Reserve in Eutingen. SG Isingen/Dotternhausen – TSV Geislingen 1:1 (1:1). Keinen Sieger gab es im Derby. Nimet Ceylan brachte die SG mit 1:0 in Führung (17.), Jeanette Fadda glich aber nur vier Minuten später zum 1:1 aus. SV Musbach II – FV Rot-Weiß Ebingen 4:1 (1:1). Nach der Niederlage in Musbach tauschten die Rothosen mit dem SV die Plätze. Arianna Leoni brachte Ebingen zwar 1:0 in Front, doch der SV glich postwendend aus und drehte in Halbzeit zwei das Spiel.