Zum Saisonauftakt musste Matthias Gissler, der Keeper des Aufsteigers FV Marbach, einmal hinter sich greifen. Marc Albrecht und der SV Überauchen nahmen mit einem 1:0-Erfolg die Punkte mit. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Pfaffenweilers Spielertrainer Patrick Anders tippt im Topspiel ein 2:2-Remis

Der FC Pfaffenweiler startete mit einem klaren Auftaktsieg in die Saison und übernahm so die Tabellenführung.

Spielertrainer Patrick Anders tippte den 2. Spieltag. Sein Team muss am kommenden Sonntag beim TuS Bonndorf (1:1 beim SV Hölzlebruck) antreten. SAMSTAG, 16 UHR FC Gutmadingen – SG Riedöschingen/Hondingen. "Für mich ist Landesliga-Absteiger Gutmadingen einer der ganz heißen Aufstiegskandidaten. Ich denke, sie wollen gegen den Neuling ihre letzte Niederlage zu Hause wettmachen und tippe deshalb auf ein 2:0." FC Dauchingen – FV Tennenbronn. "Unser letztjähriger Trainer Carmine Italiano arbeit in Tennenbronn gut. Dauchingen gilt aber als heim- und kampfstark. Das wird ein 1:1." SV TuS Immendingen – FV Marbach. "Marbach ist ein spielstarker Aufsteiger, braucht aber seine Zeit in der Liga. Immendingen spielte eine super Rückrunde in der Vorsaison und ist eingespielt. Ich tippe hier ein 3:2." SONNTAG, 15 UHR FC Brigachtal – SG Riedböhringen/Fützen. "Brigachtal war unser erster Gegner. Wie ich gesehen, müssen sie sich im anstehenden Heimspiel steigern. Sonst bekommen sie auch gegen Riedböhringen/Fützen Probleme. Mein Tipp lautet 1:3." FC Hochemmingen – DJK Donaueschingen II. "Hochemmingen besitzt sehr viel Potenzial im Team. Können sie es abrufen, gewinnen sie auch mit 2:1." TuS Bonndorf – FC Pfaffenweiler. "Das wird eine ganz andere Partie als unser erstes Heimspiel. Es wartet eine schwierige Auswärtsaufgabe auf uns. Deshalb müssen wir erneut konzentriert agieren, wenn wir Zählbares mitnehmen wollen." SV Überauchen – SV Hölzlebruck. "Überauchen hat nicht nur mich am ersten Spieltag überrascht. Dennoch schätze ich Hölzlebruck etwas stärker ein und tippe so auf ein 0:1." SV Geisingen – FC Königsfeld. "In meinen Augen ist dies das Topspiel des Spieltages. Beide Teams sehe ich ganz klar auf Augenhöhe. Das wird ein Remis mit einem 2:2."