Rückschlag für Kai Mundt: Am Wochenende musste er nach sieben Minuten ausgewechselt werden. Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: TSG empfängt TSV Eschach

TSG Balingen U23 – TSV Eschach (Sonntag, 15 Uhr). Die U23 der TSG Balingen wird am Sonntagnachmittag auf dem heimischen Kunstrasen alles daran setzen, den dritten Heimsieg in dieser Saison einzufahren.

Die bittere 0:4-Niederlage Mitte September in Ochsenhausen hat die U23 der TSG Balingen scheinbar wach gerüttelt. Seit nunmehr vier Spieltagen ist das Team unbesiegt. Zuerst gab es ein 7:1-Kantersieg gegen Schwendi, danach folgte ein 3.0-Erfolg in Oberzell und zuletzt zwei Remis gegen den SV Kehlen und SV Uttenweiler. Während ein Punktgewinn gegen Kehlen zumindest ein Teilerfolg war, kam das 1:1 gegen Uttenweiler etwas überraschend. "Es ist schade, dass wir in der zweiten Halbzeit so nachgelassen haben", blickt TSG-Coach Darko Toth zurück.

Im nächsten Spiel trifft Balingen auf den TSV Eschach, der durchaus Parallelen zum letzten Gegner aufweist. Beide Teams sind Aufsteiger und stecken im Tabellenkeller fest. Elf Punkte hat der TSV bisher gesammelt und steht auf Platz 13. Das Prunkstück der Eschacher ist dabei ihre Offensive. 24 Tore haben die Oberschwaben bereits erzielt – gemeinsam mit Ravensburg die fünftbeste Offensive der Liga. Dem gegenüber stehen 32 Gegentore – zweit schlechtester Wert der Liga. Die TSG-Spieler werden deshalb versuchen, den Gegner vom Anpfiff weg unter Druck zu setzen.

Die Personalprobleme der Balinger sind jedoch unverändert. Die Qual der Wahl hat Toth nicht gerade. Zuletzt mussten auch noch Kai Mundt, der nach langer Verletzungspause in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln sollte, und Jona Krauß verletzt ausgewechselt werden. Daher wird Toth wohl erneut auf Spieler der U19 zurückgreifen, von denen einige Akteure schon gezeigt haben, dass sie in der Landesliga mithalten können und dem Spiel auch ihren Stempel aufdrücken.