Foto: Morat

Frauen-Verbandsliga: Mit 3:0 gegen FC Hauingen fährt SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen die nächsten drei Punkte ein.

Mit einem souveränen 3:0 Arbeitssieg zu Hause gegen den FC Hauingen fuhren die Damen der SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen die nächsten drei Punkte für die Meisterschaft in die Verbandsliga ein.

Die Gastgeberinnen starteten gut und erspielten sich Torchance für Torchance aus denen kein Profit geschlagen werden konnte. Der FC Hauingen kam nach und nach besser ins Spiel und legte großen kämpferischen Einsatz an den Tag, doch Bad Dürrheim behielt klar die Oberhand im Spiel Erster gegen den Letzten. So erzielte Toptorjägerin Christina Brugger in der 34. Spielminute das verdiente 1:0 für die Kurstädter. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Pause.

Auch im Durchgang zwei war der Gastgeber überlegen, ließ jedoch einige Großchancen aus. Erst in der 81. erlöste Christina Brugger mit dem 2:0 die Gastgeberinnen, ehe sie zwei Minuten später mit einem sehenswerten Treffer das 3:0 markierte.