Geschickt abgedeckt: Der SV Gündelwangen (rechts) erwartet den SV Öfingen, während sich der TuS Bräunlingen (links) beim FC Pfohren bewähren muss. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 2: Donaueschingens Coach Jürgen Feuerstein glaubt an 2:0-Erfolg

(hgb). Am 20. Spieltag, den Trainer Jürgen Feuerstein vom SSC Donaueschingen (12./23 Punkte) tippte, tritt seine Mannschaft zum Auswärtsspiel am Sonntag beim Zehnten FV Möhringen (24 Punkte) an. SAMSTAG, 13 UHR FC Bad Dürrheim II – SV St. Märgen. "Wir haben gegen St. Märgen zuletzt 4:2 gewonnen. Auf eigenem Platz wird Bad Dürrheim II seinen Heimvorteil wohl ausspielen und 2:0 gewinnen." SAMSTAG, 17.30 UHR FC Neustadt II – SG Riedöschingen/Hondingen. "Neustadt II ist ein spielstarkes Team. Aber auch Riedöschingen/Hondingen kann auf ein starkes Team bauen. Da Neustadt II zu Hause spielt, tippe ich auf ein 2:2." SONNTAG, 14.30 UHR FV Möhringen – SSC Donaueschingen. "Das Hinspiel haben wir gewonnen. Ich erwarte ein kampfbetontes Duell, wobei es für uns auswärts nicht einfach wird, denn beide wollen aus der Abstiegszone heraus. Natürlich wäre ich für uns mit einem 1:0-Sieg zufrieden." FC Löffingen II – SV Göschweiler. "Löffingen II holte in den letzten Spielen viele Unentschieden. Und ist nun zum Lokalderby sehr gut drauf. Bei Göschweiler lief es zuletzt nicht so rund. Auf Grund des Derbycharakters tippe ich aber ein 1:1-Unentschieden." FC Hüfingen – DJK Donaueschingen II. "Was mit der DJK II zuletzt los war, weiß ich nicht. Hüfingen ist im Lokalderby in der Lage, mitzuspielen. Doch im Rennen um die Aufstiegsplätze ist der Gast wohl entspechend motiviert. Das wird ein 1:3." SV Mundelfingen – FC Lenzkirch. "Beide Mannschaften müssen in Sachen Klassenerhalt Gas geben. Ich denke, der Heimvorteil wird den Ausschlag für ein 1:0 geben." FC Pfohren – FC Bräunlingen. "Beide Teams sind vor dem Lokalderby vorne voll mit dabei. Bräunlingen schwächelte zuletzt beim Heimspiel. Auf Grund des Heimvorteils wird Pfohren wohl 2:1 gewinnen." SV Gündelwangen – SV Öfingen. "Wenn es bei Öfingen läuft, liegt einiges drin. Sie können guten Fußball spielen. Zudem brauchen sie die Punkte dringender als Gündelwangen. Ich tippe auf ein knappes 1:2."