Foto: Morat

Verbandsliga Südbaden: Kurstädter gewinnen 4:1 gegen SV Bühlertal. Mit Video-Interview von Yannick Bartmann.

Verbandsliga Südbaden, FC Bad Dürrheim - SV Bühlertal 3:1. Mit dem ersten richtigen Angriff führte der Gastgeber schon in der dritten Minute durch Samuel Witzig mit 1:0. Der frühe Rückstand verunsicherte die Gäste, weshalb Bad Dürrheim ein klares Übergewicht mit viel Ballbesitz, zunächst jedoch ohne zwingende Möglichkeiten hatte.

Mario Giesler und Nico Tadic vergaben die nächsten Gelegenheiten. Auch Bad Dürrheims Torjäger Christian Braun scheiterte am Bühlertaler Torhüter Daniel Zeitvogel. In der 41. Minute glich der SV Bühlertal zum 1:1 aus. Daniel Schmidt konnte nach einem Foulelfmeter erst im zweiten Nachschuss das Tor erzielen, weil die Bad Dürrheimer Abwehr nicht eingriff und Mathias Demmer im Bad Dürrheimer Tor zunächst den Elfmeter und danach den ersten Nachschuss noch abwehren konnte.

Auch in der zweiten Spielhälfte blieb das Spiel spannend, beide Teams spielten mit offenem Visier. In der 60. Minute traf Bad Dürrheims Mario Giesler zum 2:1 für die Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte Roman Rudenko drei Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum 3:1.

Trainerstimmen:

Reiner Scheu, Bad Dürrheim: "Wir wussten, dass es gegen Bühlertal ein schweres Spiel wird. Bühlertal ist nicht gerade unser Lieblingsgegner, gegen den SV tun wir uns immer schwer. Hinzu kam noch unsere Spielpause. Insofern haben wir heute nicht die beste Leistung abgeliefert. Wir haben aber unsere letzten Kraftreserven mobilisiert und können mit dem Sieg zufrieden sein."

Michael Santoro, Bühlertal: "Der frühe Rückstand war unglücklich. Wir hatten in der zweiten Halbzeit etwas Pech, als wir nur den Pfosten trafen. Die Bad Dürrheimer haben es clever gemacht."