Trugen ein letztes Mal das Trikot des FC Bad Dürrheim: Christian Braun (links) und Yannick Bartmann. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbandsliga: "Eine bunte Begegnung"

Ohne Druck werden die Spiele des FC Bad Dürrheim zu einem Offensivspektakel. Vor einer Woche sahen die Zuschauer im Heimspiel beim 4:3 gegen den FC Denzlingen sieben Tore, nun waren es im Kehler Rheinstadion bei der 2:4-Niederlage sechs.

Die Abwehrarbeit ließ zu wünschen übrig, aber an der französischen Grenze war auch die Offensivabteilung nicht auf der Höhe. Während die Gastgeber aus sehr wenigen Gelegenheiten vier Treffer erzielten, ließen Christian Braun, Mustafa Akgün und Co. mehrere gute Chancen liegen. Hinzu kam noch der verschossene Foulelfmeter von Braun. Doch seinen zweiten Versuch verwandelte der Goalgetter dann wieder sicher. Er erzielte so in Kehl seine Saisontore 20 und 21.

"Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben zu einer bunten und torreichen Begegnung beigetragen. Man kann in Kehl auch mal verlieren", analysierte ein gelassener Bad Dürrheimer Coach Reiner Scheu das letzte Saisonspiel.

Trotz dieser Niederlage war es eine erfolgreiche Saison für den FC Bad Dürrheim, der seit dem Aufstieg vor vier Jahren immer einen einstelligen Tabellenplatz belegte. Mit dem achten Rang in der Endabrechnung sicherte sich die Mannschaft von Reiner Scheu auch noch die direkte Qualifikation für den SBFV-Rothaus-Pokal, muss also nicht die Qualifikation bestreiten.

Die beiden "Recken" Christian Braun und Yannick Bartmann bestritten ihr letztes Spiel für die Salinenstädter – wie auch Zvonimir Fantov. Bei Dominik Almeida ist es noch nicht sicher, ob er zum FC Singen zurückgeht oder bleibt. Mario Giesler, der seit drei Wochen nicht mehr im Kader steht, wird die Kurstadt nach einer Saison wieder verlassen, obwohl er sportlich überzeugte. Anscheinend gab es Mängel in anderen Bereichen.

Nun haben die Salinenkicker etwa sechs Wochen Pause, bevor Reiner Scheu wieder zum ersten Training bitten wird. Viele im Umfeld des Vereins sind gespannt, wie der Kader dann aussieht.