Die B-Junioren des SV Zimmern (rechts), die das Hinspiel mit 2:1 gewannen, wollen in Nagold den entscheidenden Schritt zum Aufstieg in die Oberliga machen. Foto: Peiker

Jugendfußball: SV Zimmern kann Oberligaaufstieg klar machen.

Relegation zur B-Junioren-Oberliga: VfL Nagold – SV Zimmern (Sonntag, 12.30 Uhr). Am Sonntag fällt im Nagolder "Fleckenstadion" die Entscheidung über den Aufstieg in die B-Junioren-Oberliga.

Vor knapp einer Woche gewann der SV Zimmern das Hinspiel mit 2:1 und diesen knappen Vorsprung gilt es für die Mannschaft von SVZ-Trainer Martin Kiefer im Rückspiel zu verteidigen.

In Zimmern war die Partie über weite Strecken sehr ausgeglichen. Die SVZ-Junioren gerieten zwar schnell in Rückstand, drehten aber die Partie, dank zweier Tore von Pascal Schoch, noch in einen 2:1-Sieg. Wenn es das Team von Trainer Martin Kiefer schafft, die schnellen Vfl-Angreifer in den Griff zu bekommen, dann hat der SVZ gute Chancen, den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen. In der Offensive, dies hat das Hinspiel gezeigt, hat Zimmern genügend Qualität, um auch in Nagold den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Sollte der SV Zimmern nach regulärer Spielzeit mit einem Tor Unterschied verlieren, müsste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.