Dagegen gehalten: Furtwangens Markus Dold (links, hier gegen Mario Giesler von der DJK Villingen) und seinem Team macht es derzeit richtig Spaß in der Landesliga. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Furtwangen will erfolgreiche Serie weiter fortsetzen

FC 07 Furtwangen – SG Dettingen-Dingelsdorf (Samstag, 14.30 Uhr). Nach einer Serie von acht Spielen ohne Niederlage, möchten sich die "Grün-Weißen" aus Furtwangen auch im letzten Heimspiel mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden. Doch mit der SG Dettingen-Dingesldorf kommt einer der Angstgegner ins Furtwanger Bregstadion.

Die Gäste werden auch in diesem Jahr versuchen, ihre bisher erreichten 21 Punkte weiter aufzustocken, denkt Furtwangens Trainer Markus Knackmuß: "Im Hinspiel haben wir mit einer Rumpfmannschaft unglücklich verloren, dies soll nun im Rückspiel besser werden. Die Gäste kommen jetzt zwar besser in die Runde, doch sollten wir bei einem konzentrierten Spiel auch diese Partie als Sieger beenden. Jeder meiner Spieler hat das nötige Selbstvertrauen, der Trainingsbesuch ist sehr gut und die Aufstellung wird wohl eine Bauchentscheidung werden".

Auf die Frage, ob man den Gegner vielleicht etwas auf die leichte Schulter nehmen könnte, antwortet der 07-Trainer: "Nein das glaube ich nicht, jeder Spieler hat Lust auf dieses Spiel, jeder weiß, um was es geht, ich bin zuversichtlich."

Tim Geiger ist zurück, ebenso Dimitrios Ferrara, und auch Florin Kaltenbach klopft vehement an die Tür zur ersten Elf. "Im Moment macht es allen im Team Spaß, mich natürlich eingeschlossen, und wir wollen die letzten beiden Spiele für uns noch positiv gestalten. Wir stehen defensiv sehr gut, haben mehrere Spieler, die im Moment ein Tor machen können, sind eingespielt und sehr flexibel. Wenn ich an die 2. Halbzeit gegen Walbertsweiler denke, muss ich sagen, dass diese top war. Wir haben keine Torchance zugelassen und waren auch gegen den Tabellenführer spielerisch die bessere Mannschaft, lobt Knackmuß seine Spieler, die er auf einem guten Weg sieht.