Kampf war angesagt im Spiel zwischen dem TSV Wildberg (rechts) und dem Aufsteiger aus Ostelsheim. Die Gäste landeten einen 3:1-Sieg. Foto: Löffler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1: 3:1-Erfolg beim TSV Wildberg / TSV Neuhengstett bezwingt NK Zrinski Calw 4:0

Von Dennis Breisinger

Mit dem fünften Saisonsieg, einem 3:1 beim TSV Wildberg, verbesserten sich die Fußballer des Aufsteigers VfL Ostelsheim in der Kreisliga A, Staffel 1, auf Tabellenplatz sieben. So gut ist das Team von Trainer Marco Grözinger in dieser Spielrunde noch icht gestanden. Die Wildberger bleiben 13. und damit Drittletzter.

Der TSV Neuhengstett hat seinen sechten Tabellenplatz mit einem eindrucksvollen 4:0 gegen NK Zrinski Calw verteidigt. Zrinski bleibt damit auf dem Relegationsplatz. TSV Neuhengstett – NK Zrinski Calw 4:0 (3:0). Tore: 1:0 (6.) Maurice Ayasse; 2:0 (15.) Patrick Ruess; 3:0 (45.) Maurice Ayasse; 4:0 (55.) Maurice Ayasse. Trotz des schwer bespielbaren Geläufs hatte der sehr gut pfeifende Schiedsrichter Oliver Schulz keinerlei Probleme mit der Spielleitung. Die Zuschauer in Neuhengstett mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten. Maurice Ayasse seine Mannschaft bereits in der 6. Minute in Führung. Patrick Ruess legte in der 15. Minute gleich den zweiten Treffer nach. Doch Zrinski ließ sich von dem Zwei-Tore-Rückstand nicht aus der Bahn werfen und war bis kurz vor den Seitenwechsel spielbestimmend, die eine oder andere gute Möglichkeit war die logische Konsequenz. Doch in der 45. Minute mussten die Calwer auch noch das 0:3 hinnehmen. Nach einer Flanke von Ruess netzte erneut Ayasse ein, der an diesem Tag einfach nicht zu bremsen war und der in der 55. Minute nach einer Flanke von Spielertrainer Markus Carle gleich noch einen weiteren Treffer bejubeln durfte. Anschließend tat sich nicht mehr viel. Die letzten 30 Minuten plätscherten weitgehend ereignislos dahin. TSV Wildberg – VfL Ostelsheim 1:3 (1:1). Tore: 1:0 (1.) Daniel Pilarski; 1:1 (44.) Jens-Rouven Meinhold; 1:2 (65.) Jens-Rouven Meinhold; 1:3 (75.) Jens-Rouven Meinhold. Mit einem Schuss aus 20 Metern brachte Daniel Pilarski den TSV Wildberg bereits in der Anfangsminute in Führung. Die Platzherren blieben am Drücker und versuchten nachzulegen, doch gleich zweimal brachten allein auf den gegnerischen Torhüter Marko Wrobel zustürmende Wildberger den Ball nicht im Ostelsheimer Kasten unter. Kurz vor dem Seitenwechsel war Jens-Rouven Meinhold nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen auf der linken Seite zur Stelle und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Der TSV Wildberg wollte allerdings mehr als nur eine Punkteteilung und rannte weiterhin an – jedoch mit fatalen Folgen. Der alles überragende Rouven Meinhold kam noch zu zwei Kontertoren (65./75.) und sicherte damit seinem VfL Ostelsheim den Sieg.